AXLE Karte 9600GT SEHR LAUT

RS-Heizer

New member
Moin Leute

Habe mal eine Frage. Habe mir die grafikkarte geholt, Treiber alle akualisiert und installiert. Sie läuft wunderbar jedoch dreht der Lüfter durchgehend aquf VOLLGAS... es nervt Wahnsinnig. Habe bei dem Laden auch angerufen, er sagt es sei bei dieser Karte normal weil sie somit nie über 45!C kommt, jedoch schreiben wie ihr auf dem obigen Link sehen könnt manche das die Karte sehr laut ist und andere wiederum dass sie sehr leise ist, irgendwas stimt da doch nicht oder ?! (Beim Link ganz runterscrollen)

Danke Im Vorraus

Geräuschempfinden ist nunmal unterschiedlich und die Lautstärke hängt auch vom Gehäuse und dessen Standort ab. Du kannst z.B. über den Rivatuner eigene Profile für den Lüfter erstellen (am besten nur dann, wenn du Ahnung davon hast). Auch kann man eigene Lüfter kaufen und nachrüsten, wobei dann die Garantie futsch sein dürfte. Also vielleicht gibst du die Karte am besten einfach zurück und kaufst dir ein anderes Modell? Offen gesagt würde ich ohnehin eher zur 9800er kaufen, der Aufpreis ist gering, lohnt sich aber in Anbetracht der Leistung.

Du kriegst sogar für unter 80€ eine gebrauchte 8800GT und die hat noch mehr Power!
Da packste dir dann einfach nen Accelero S1 drauf!
Was hat der Lüfter auf dem Kühler denn für nen Anschluss?

Was gibt es denn für Anschlüsse???

Ne zurückgeben werde ichs ie vorerst nicht, so doll stört mich die Lautstärke dann doch nicht... Hauptsdache die leistunmg stimmt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten