Das ist kein Bluescreen. So siehts aus, wenn was vor dem Windows-Start getan werden soll (kanns auch nicht genauer definieren, vielleicht hat der "Modus" auch gar keinen Namen). Jedenfalls wird so auch mit O&O Defrag beim Systemstart defragmentiert, beim Acronis Disk Director mit HDDs jongliert und eben bei
die HDD überprüft.
Wenn der Test automatisch startet, dann nur mit Default-Parametern. Gib mal bei Start -> Ausführen folgendes ein:
Wobei X fürs Laufwerk steht. Da der Test automatisch anspringt, wäre wohl das Laufwerk C: zu überprüfen. Wichtig dabei ist, dass
mit den Parametern die gefundenen Fehler gleich korrigiert werden. "/r" sucht dabei auch noch nach defekten Sektoren, was allerdings dann länger dauert.
Da chkdsk mit den Parametern das Systemlaufwerk nicht im Windows-Betrieb überprüfen kann, musst du beim Start die Frage mit "J" beantworten, so dass beim nächsten Reboot wieder der blaue Bildschirm kommt. Den Vorgang dann mal durch laufen lassen - bei mir hats früher geholfen.
Falls nicht, gibts
auch noch Möglichkeiten. Bevor du aber an der Registry fummelst und den Check einfach deaktivierst, würde ich zumindest einmal meinen Vorschlag ausprobieren.