Hallo,
es ist Zeit für einen neuen Rechner den ich selbst konfigurieren möchte. Einsatzgebiet des Rechner wird CAD, Bildbearbeitung und Datenbankverwaltung SQL (Musik) mit aktuellen Programmen sein. Wichtig ist mir das meine 2 x 22“ Arbeitsplatzmonitore (Lenovo L220x Wide) jeweils 1.920 x 1.200 Standardauflösung, an einer PNY Quadro® FX 4500, einen gemeinsamen (erweiterten) Desktop abbilden und die volle Leistung beim CAD und Rendern entwickeln. Eine weitere Billig-Grafikkarte, vorzugsweise nVidia, soll einen 15“ Touchscreen als separaten Desktop in anderer Auflösung 1024x768 darstellen (hängt im Nachbarzimmer und dient nur der Musikauswahl bzw. Internetzugang. Games sind unwichtig. Um ausgiebig Arbeitsspeicher nutzen zu können soll auf dem Rechner Vista x64 laufen. Und ganz wichtig, er soll leise sein, deshalb wäre für den 15“ eine passive GraKa schön.
-Lässt sich so etwas realisieren?
-Brauche ich ein SLI Board?
-Wird die zweite billig-Grafikkarte von Vista abgeschaltet?
-Wie läst sich ermitteln ob der Treiber für die Quadro auch die Billigkarte unterstützt?
Geplante Konfiguration soll in etwa so aussehen:
- Asus P5Q PRO - Motherboard – ATX oder ASUS P5N-T Deluxe, nForce 780i SLI
- Prozessor - 1 x Intel Core 2 Quad Q9550 / 2.83 GHz ( 1333 MHz )
- 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL7-7-7-20 (DDR2-1066)
- PNY Quadro® FX 4500, (512 MB) Grafikkarte PCI Express 2 x DVI (schon vorhanden !!!)
- 2 x Sound M-Audio Audiophile USB (schon vorhanden)
- 2 x ggf. 4 x Samsung HD SpinPoint F1/1TB SATAII 32MB Cache/ intern / 3,5'' 7200rpm / -
- Freezer 7 Pro - Prozessorkühler - ( Socket 775 )
- Sony NEC Optiarc AD-7201S - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
- GEH NET BE QUIET! E6-500 80+ Watt Straight Power 2.2
- SilentMaxx BIG Tower. ST-11
Im voraus schon mal Danke für eure Meinungen und Beiträge 😉
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
es ist Zeit für einen neuen Rechner den ich selbst konfigurieren möchte. Einsatzgebiet des Rechner wird CAD, Bildbearbeitung und Datenbankverwaltung SQL (Musik) mit aktuellen Programmen sein. Wichtig ist mir das meine 2 x 22“ Arbeitsplatzmonitore (Lenovo L220x Wide) jeweils 1.920 x 1.200 Standardauflösung, an einer PNY Quadro® FX 4500, einen gemeinsamen (erweiterten) Desktop abbilden und die volle Leistung beim CAD und Rendern entwickeln. Eine weitere Billig-Grafikkarte, vorzugsweise nVidia, soll einen 15“ Touchscreen als separaten Desktop in anderer Auflösung 1024x768 darstellen (hängt im Nachbarzimmer und dient nur der Musikauswahl bzw. Internetzugang. Games sind unwichtig. Um ausgiebig Arbeitsspeicher nutzen zu können soll auf dem Rechner Vista x64 laufen. Und ganz wichtig, er soll leise sein, deshalb wäre für den 15“ eine passive GraKa schön.
-Lässt sich so etwas realisieren?
-Brauche ich ein SLI Board?
-Wird die zweite billig-Grafikkarte von Vista abgeschaltet?
-Wie läst sich ermitteln ob der Treiber für die Quadro auch die Billigkarte unterstützt?
Geplante Konfiguration soll in etwa so aussehen:
- Asus P5Q PRO - Motherboard – ATX oder ASUS P5N-T Deluxe, nForce 780i SLI
- Prozessor - 1 x Intel Core 2 Quad Q9550 / 2.83 GHz ( 1333 MHz )
- 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL7-7-7-20 (DDR2-1066)
- PNY Quadro® FX 4500, (512 MB) Grafikkarte PCI Express 2 x DVI (schon vorhanden !!!)
- 2 x Sound M-Audio Audiophile USB (schon vorhanden)
- 2 x ggf. 4 x Samsung HD SpinPoint F1/1TB SATAII 32MB Cache/ intern / 3,5'' 7200rpm / -
- Freezer 7 Pro - Prozessorkühler - ( Socket 775 )
- Sony NEC Optiarc AD-7201S - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
- GEH NET BE QUIET! E6-500 80+ Watt Straight Power 2.2
- SilentMaxx BIG Tower. ST-11
Im voraus schon mal Danke für eure Meinungen und Beiträge 😉
Mit freundlichen Grüßen
Pedro