Hansdamof2009
New member
Grüßt euch,
hab mir vor einigen Monaten die 4870x2 eingebaut und nach einigen Stunden Call of Duty wurde sie anscheinend zu heiss und hat mein Mainboard in Mitleidenschaft gezogen.
Da ich mich nicht so gut auskenne, hab ich ihn daraufhin zum Fachhändler, der mir den PC zusammengestelllt hat, gebracht . Dieser hat am Mainboard die verbrannten Teile, glaub die hießen Spawas, ausgetauscht. Mein NT hatte er hinzukommend auch ausgetauscht.
Der Fachhändler meinte er könne mir nicht garantieren das es in Zukunft nicht mehr passiert, die Grafikkarte, die ich nicht bei ihm gekauft habe, wird einfach zu heiss.
Hab mich vor dem Kauf der Grafikkarte informiert und hab daraufhin ein größeres Gehäuse gekauft, zusätzliche Lüfter einbauen lassen, die die Grafikkarte kühlen.
Hat jemand ein sinnvolle und evtl. auch preiswerte Lösung?
Danke im vorraus für Antworten und Bemühungen
Mein System:
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4 GHz
Mainboard:
Gigabyte Technology Co., Ltd. EP35-DS3
Chipsatz:
3GB DIMM DDR2
Grafikkarte:
2x ATI Radeon HD 4870 X2
Netzteil:
LC-Power Silent Serie LC5550 v2.2 550 Watt
+ 3.3V: 22A
+ 5 V: 21 A
+ 12V1 : 15 A
+ 12V2 : 10 A
Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Professional x64 (Service Pack 2)
hab mir vor einigen Monaten die 4870x2 eingebaut und nach einigen Stunden Call of Duty wurde sie anscheinend zu heiss und hat mein Mainboard in Mitleidenschaft gezogen.
Da ich mich nicht so gut auskenne, hab ich ihn daraufhin zum Fachhändler, der mir den PC zusammengestelllt hat, gebracht . Dieser hat am Mainboard die verbrannten Teile, glaub die hießen Spawas, ausgetauscht. Mein NT hatte er hinzukommend auch ausgetauscht.
Der Fachhändler meinte er könne mir nicht garantieren das es in Zukunft nicht mehr passiert, die Grafikkarte, die ich nicht bei ihm gekauft habe, wird einfach zu heiss.
Hab mich vor dem Kauf der Grafikkarte informiert und hab daraufhin ein größeres Gehäuse gekauft, zusätzliche Lüfter einbauen lassen, die die Grafikkarte kühlen.
Hat jemand ein sinnvolle und evtl. auch preiswerte Lösung?
Danke im vorraus für Antworten und Bemühungen
Mein System:
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.4 GHz
Mainboard:
Gigabyte Technology Co., Ltd. EP35-DS3
Chipsatz:
3GB DIMM DDR2
Grafikkarte:
2x ATI Radeon HD 4870 X2
Netzteil:
LC-Power Silent Serie LC5550 v2.2 550 Watt
+ 3.3V: 22A
+ 5 V: 21 A
+ 12V1 : 15 A
+ 12V2 : 10 A
Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Professional x64 (Service Pack 2)