Mehr Power für Grafikkarte

Zwinke

Banned
Tach Leute,

ich will mehr Power aus meiner 8800GTX rausholen und vorerst OHNE takten.
Jedenfalls kennt sicher jeder von euch das Nvidia-Control-Panel, das meist in der Taskleiste seinen Platz hat.
Kann mir jemand sagen wie ich dort die "perfekten" Einstellungen finden kann? Bzw. wie ich denn alles einstellen muss damit es "perfekt" ist?
Weil da gibts ja auch sowas von man: Hohe Leistung, Leistung, Qualität, Hohe Qualität einstellen kann, und noch ein extra Fenster sag ich jetzt mal, wo man so einzelne Einstellungen vornehmen kann. Kann mir also jemand sagen, was ich genau dort umstellen kann damit ich evlt. mehr Power aus der Graka hol?

Und wenn es nicht anders geht, dann eben mit takten. Kennt jemand geeignete Takt-Tools, auser RivaTuner und ATI-Tool? Weil RivaTuner da bin ich nicht so überzeugt von und beim ATI-Tool kann ich gar nichts machen, weil des dumme Programm meine Karte nicht erkennt.

Gruß Zwinke

du möchtest mehr power aber ohne takten ?
fragst aber nach takt programmen ?

😕😕😕

Also bei den einstellungen im Treiber hast du nur die wahl zwischen hoher Leistung oder Hoher Qualität... Qualität udn Leistung wird nicht gehen ohne übertakten!

Wo liegt dein Problem mit dem Rivatuner? Ich nutze dieses Programm seit Jahren und es ist sehr gut dazu geeignet! Ich wüsste nicht welches Programm besser zum übertakten sein sollte!

ATi Tool ist nur gut um die stabilität der Übertaktung zu testen, zum Übertakten selber ist es eher ungeeignet!

Das mit den Programme war ja nur ne Alternative deswegen fragen. Und zudem weiß ich nicht was Du hast? Nvidia-Standard ist immer auf Qualität...ich kann umschalten auf Leistung, hohe Leistung oder -Qualität...

Bringt das eigentlich sehr viel?

Zwinke

P.S. Meine Graka ist bei den Temps fast schon am maximum. Bei Last, was sie oft ist, beträgt die Tmep gut und gerne mal 90°C bei der Diode.....
Kann ich da denn noch viel ausreizen? 😀

Ja natürlich kann man das einstellen! Ich wollte damit nur sagen dass du nur Leistung gewinnst wenn du die Bildqualität runterstellst! Du wirst mit irgentwelchen Treibereinstellungen keine Möglichkeit finden, Gute Qualität zu haben UND Leistung zu gewinnen! Da bleibt dir nichts anderes als übertakten!

Was die Temps angeht: Viele Grakas laufen auch im 3D Betrieb nur bei 40 oder 50% Lüfterdrehzahl (Wegen der sonst zu hohen Geräuschentwicklung)

Mit dem Rivatuner kannst du den Lüfter auf eine bestimmte Geschwindigkeit fixen! Ich z.B. stelle den Lüfter immer auf 100% wenn ich zum Benchen extrem übertakte! Das macht dann gut und gerne 20° weniger als vorher! Ist aber sehr laut!

Anosnten kannst du dir auch einen anderen (besseren) Kühler auf die Karte bauen - dann erlischt allerdings oft die Garantie!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten