MDT AMD Edition mit anderen Ram nutzen?

Amrifas

New member
Hi,

Ich habe mich eben erst angemeldet und möchte auch schon meine erste
Frage loswerden.😀

Ich Habe in meinem System einen 2GB Riegel von MDT als AMD edition
und wollte den jetzt weiter ausbauen.
Kann ich mir dazu jetzt einen normalen Arbeitsspeicher kaufen oder muss es wieder AMD edition sein? 😕 die sind nämLIch zurzeit etwas teurer.
Danke schonmal für Antworten.

Wenn du dann, sagen wir mal, 4GB haben willst, dann empfhielt es sich allerdings immer, den gleichen RAM, von der gleichen Firma, zu kaufen. Jedoch sollten auch die Taktfrequenzen gleich sein also z.B. 2GB @ 800 Mhz und der andere auch 2GB @ 800Mhz.
Zum Einen hast Du dann noch die DualChannel funktion, die Dir noch ein bisschen mehr Power bringt 🙂.

Wieviel kostet denn noch ein 2GB MDT AMD Riegel?

Zwinke

Hallo und Hezlich Wilkommen im Forum erst einmal! 🙂

also generellm sollte der ram auch mit andren MArken/ editionen Laufen. Der sollte auch mit intels laufen weil der MDT AMD-Edition, irgendwie spezielle funkrionen von amd´s CPU´s ausnutzen kann. also du kannst alle beliebigen ram´s damit kombinieren (vorrausgesetzt die steckplätze sind auf deinem MAinboard frei 🙂)

Mfg Agena

war einer schneller.

Danke für die Antworten.
Also der Ram würde ca. 25 € kosten.

Das ist ja nicht die Welt aber das Problem ist, das die beim dem shop wo ich bestelle leider nicht lieferbar sind.
würde mir dann nochmal 4gb kaufen wollen.
auf Taktfrequenz achte ich , danke.

Den RAM gibt es sogar noch billiger -> <-

Jedenfall, warum kaufst Du Dir nicht gleich ein neues 4GB-Kit? Wobei eigentlich der zusätzliche 2GB-Riegel auch reichen wird (sieh Link oben)

MfG Zwinke

@ zwinke

thx für den link.
ja wollte ich eigentlich auch machen.
ist meistens sogar günstiger.
was haltet Ihr von dem ?

@Hagn
Ja, hab Vista 64bit Ultimate

@Hagn: Für was braucht er das? Ist klar, dass 4GB nicht unterstüzt werde aber ich hab auch nur 32Bit und hab auch 4GB Ram drin. Ist ja auch nicht so schlimm. Wobei eigentlich 2GB vollkomen reichen.

Jo der schein nicht schelcht zu sein aber ich hab immer 2Favoriten und

Sehen beide gut aus 😉

Zwinke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Na bei 64Bit Ultimate würde ich mehr nehmen als 4GB. Da ja die Mindestanforderungen schon 4GB sind oder nicht?
Wenn Du mehr Geld hast, z.B. für ein Quad-Kit dann das

Jedenfall, warum kaufst Du Dir nicht gleich ein neues 4GB-Kit?

Das hatte mich irritiert. Man muss sein Geld ja nicht zum Fenster rausschmeissen.

Sry aber 4GB Ram Mindestanforderungen bei Vista? lol

Es verbraucht zwar ein wenig mehr als Xp aber es hält sich in grenzen.
Und ich denke mit Insgesammt 4GB wird er erstmal genug haben.

@ zwinke

schönes Kit 😉 aber das spielt preislich nicht in meiner Liga.
Da zahle ich 30,- statt 20,- pro Riegel.

6 GB sollten auch reichen hoffe ich mal 😛

So wie es Hagn schon gesagt hat, würden Dir 4GB vorerst auch reichen. Es seidenn Du willst lieber mehr haben. Aber wie gesagt, ich hab Dir oben einen Link gegeben, wo es den RAM-Riegel gibt den Du willst. Also der mit 2GB MDT AMD Edition. Ich denke wenn Du den noch kaufst ist alles gut. Das ist ja auch der Gleiche (Takt,Speicher etc.).
Und ist zudem noch am günstigsten.

MfG Zwinke

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten