Ich habe mich wie einer der Vorredner extra registriert, jedoch ist der Link zu
Hab über google sowas gefunden:
->
Von dieser seite:
nicht mehr vorhanden und das Prog von der Seite "mit-passwort-schuetzen" das Dateien verschlüsselt hatte ich auch schon mal in ner anderen Verpackung.
Was ich jedoch suche ist kein Prog das dafür sorgt ein Programm mit einem Passwort zu versehen, das nach eingabe dieses wieder entschlüsselt, sondern vielmehr ein Programm das dem Ausführen des auszuführeden Programmes zuvorkommt, und davor zunächst nach einem Passwort fragt. Nach anschließendem Eingeben soll dann also nicht die Datei erst freigegeben sondern einfach nur ausgeführt werden. Wer sich fragt wo da der Sinn ist, hier ein (mir passiertes) Beispiel:
Mein Bruder hat sich in meiner Abwesendheit an meinen Rechner mal gesetzt und meine e-Mails und Netzwerke durchforstet. Da er über Mozilla Thunderbird freien Zugriff auf gesendete und empfangene Email hatte und ich in Firefox bei allen I-net Seiten die Passwörter habe saven lassen hatte er freie Bahn.
Das was ich nun gerne hätte wäre also:
Mozilla ausführen -> Passwortabfrage -> richtige Eingabe -> Mozilla wird ausgeführt.
Dies soll dann immer so sein. Ist zwar lästig, aber in sofern effektiver, da dann ein weiterer Vorfall unterbunden werden könnte.
Zum Thema: Mach einfach direkt ein Passwort für dein Konto schlage ich dies deswegen ab, weil: Wenn mein Konto erst mal aufgerufen ist, wäre dort freie Bahn. Auf ner Lan ist mir schon aufgefallen, wie viel meinen PC einfach mal als Webbrowser genutzt haben. Sonstiges haben die zwar ausser Acht gelassen aber dennoch; es wäre ein Maximum an Sicherheit.
Bin zwar nun leicht paranoid aber ich habe kein Bock, das nomma jemand so respektlos mit mir umgeht und dabei noch Erfolg hat.
Hat also jemand die Freundlichkeit und das Wissen, mir bei dem Problem weiter zuhelfen?
MfG der gelinkte kleine Bruder
P.S.: Sry für den langen Text...