Hi Leute,
ich habe das Problem, das ich mit meinem PC keine Verbindung mehr zum
Internet zustande bekomme. Ich war schon länger nicht mehr mit diesem PC
im Netz. Folglich sind die Datenbanken meiner Kaspersky Internet Security vers. 8.0 "stark veraltet".
Ich hatte das Problem schon einmal (damals war der PC verseucht), das ein Fachmann gelöst hat.
Jetzt vermute ich, dass ich wieder Viren habe (das könnte sein, da fremde Daten durch externe
Speichermedien auf den PC gekommen sind), weil ich das Gefühl habe, dass der Rechner in
letzter Zeit langsamer reagiert. Da ich keine Verbindung habe, kann ich die IS nicht updaten, um
den PC auch auf aktuelle Viren überprüfen zu können.
Wisst ihr, ob ich die Updates für die Version 8.0 manuell herunterladen kann. Auf der Kaspersky
Homepage gibt es nur die Updates für die Versionen 6 und 7!
Kann es noch andere Gründe für fehlende Verbindung geben? Kaputte Netzwerkkarte kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Router, Leitung und Kabel sind auch ok. Auch bei den Netzwerkeinstellungen wurden seit dem letzten Verbindungsaufbau keine Veränderungen vorgenommem.
Bitte helft mir!
Danke schonmal im Vorraus 😉
ich habe das Problem, das ich mit meinem PC keine Verbindung mehr zum
Internet zustande bekomme. Ich war schon länger nicht mehr mit diesem PC
im Netz. Folglich sind die Datenbanken meiner Kaspersky Internet Security vers. 8.0 "stark veraltet".
Ich hatte das Problem schon einmal (damals war der PC verseucht), das ein Fachmann gelöst hat.
Jetzt vermute ich, dass ich wieder Viren habe (das könnte sein, da fremde Daten durch externe
Speichermedien auf den PC gekommen sind), weil ich das Gefühl habe, dass der Rechner in
letzter Zeit langsamer reagiert. Da ich keine Verbindung habe, kann ich die IS nicht updaten, um
den PC auch auf aktuelle Viren überprüfen zu können.
Wisst ihr, ob ich die Updates für die Version 8.0 manuell herunterladen kann. Auf der Kaspersky
Homepage gibt es nur die Updates für die Versionen 6 und 7!
Kann es noch andere Gründe für fehlende Verbindung geben? Kaputte Netzwerkkarte kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Router, Leitung und Kabel sind auch ok. Auch bei den Netzwerkeinstellungen wurden seit dem letzten Verbindungsaufbau keine Veränderungen vorgenommem.
Bitte helft mir!
Danke schonmal im Vorraus 😉