Hallo an alle!
Zuerst: Ich weiss, dass es einen Thread zur Kaufberatung für Grafikkarten gibt, aber da die Komponenten meines PC 2 Jahre alt sind, frage ich doch mal separat:
Mein PC:
- Intel Core 2 Duo E6600
- Gigabyte GA-945P-S3 Mainboard
- 2*1GB RAM
- Seagate 320 GB Festplatte
- X-Fi Soundkarte
- und ein 620w-Netzteil (gesamt 48A auf der 12V-Leitung, sollte reichen)
Meine Vorschläge:
- HD 4870 1GB (finde ich die beste wegen dem Preis🙂)
- GTX-260
- GTX-280
Ich möchte mit der Grafikkarte vorallem spielen (z.b. crysis, assassin's creed, supreme commander usw.), aber ich möchte auch für neue Spiele gerüstet sein. Mein Bildschirm ist ein 22-Zöller mit 1680*1050.
Und eine andere Frage: Kann mein Mainboard wegen der GPU "überlastet" werden und Abstürze verursachen?
Und noch eine: Ist es ein grosser Nachteil der HD 4870, dass sie kein PhysX bzw. CUDA kann?
Zuerst: Ich weiss, dass es einen Thread zur Kaufberatung für Grafikkarten gibt, aber da die Komponenten meines PC 2 Jahre alt sind, frage ich doch mal separat:
Mein PC:
- Intel Core 2 Duo E6600
- Gigabyte GA-945P-S3 Mainboard
- 2*1GB RAM
- Seagate 320 GB Festplatte
- X-Fi Soundkarte
- und ein 620w-Netzteil (gesamt 48A auf der 12V-Leitung, sollte reichen)
Meine Vorschläge:
- HD 4870 1GB (finde ich die beste wegen dem Preis🙂)
- GTX-260
- GTX-280
Ich möchte mit der Grafikkarte vorallem spielen (z.b. crysis, assassin's creed, supreme commander usw.), aber ich möchte auch für neue Spiele gerüstet sein. Mein Bildschirm ist ein 22-Zöller mit 1680*1050.
Und eine andere Frage: Kann mein Mainboard wegen der GPU "überlastet" werden und Abstürze verursachen?
Und noch eine: Ist es ein grosser Nachteil der HD 4870, dass sie kein PhysX bzw. CUDA kann?