Also...
Grafikkartentreiber ist a)der richtige +neue und b)habe ich den rechner komplett platt gemacht und windows neuinstalliert als ich die Graka bekommen hab, also ist die frage mit dem richtig deinstalliert auch beantwortet denke ich ^^.
So jetzt nochmal ein neuer stand der dinge weil mir grade was passiert ist, also..
habe grade den rechner mal entstaubt und die ganzen kabel ein bissel geordnet damit nicht mer alles so wild durcheinander gewuselt ist, dabeiu hab ich den rechner komplett abgesteckt und auch (grund ist egal wäre jetzt zu lange) die bios battery rausgenommen. Das motherboard hat die macke wenn die battery weg is un auch das stomkabel weg is das bios in nen sozusagen ultrasafe mode zu gehen(meine nich abgesicherte modus von windows) dasbei schaltet es den cpu auf 12,5*133MHz
hab jetzt einfach aus "langeweile" so hochfahren gelassen und das mit dem spiel probiert.......und es lief.
Jetzt bin ich komplett verwirrt 😕 😵"""????
also der cpu ist tatsächlich ein athlon xp 3000+ also ca 2,3Ghz
Ich hab gehört dass wenn man den cpu über-/untertaktet hat das auch auswirkung auf die taktrate von der Graka un vom RAM
kann es sein das irgendwie die graka nen zuhohen takt bekommt?obwohl das geht auch nicht wenn ich die graka eingenständig über das ati-tool runtertakte gehts auch net.
das könnte ja heissen das der CPU im arsch ist oder so,aber dann stellt sich die frage:warum läufts dann mit anderen graka, habs auch schon mal mit einer geforce mit etwa der gleichen leistung wie meiner ati probiert(auch 256mb ddr ram,ca gleiche taktrate unterschied liegt bei ein paar hz) und damit gings auch net. ich raff einfach garnix.....
@ starloop
habs mal probiert aber ging auch net.muss dazu aber auch sagen ich bekomme keinen bluescreen sondern der rechner startet sofort neu als würde ich den reset schaltet am rechner drücken.
Nochmal danke für eure Hilfe, das ist jetzt das erste forum das mir zu helfen versucht. hab mein prob schon in mehrern foren gepostet aber da bekam ich entweder keine antwort oder immer nur ein einzigste antwort insgesamt und die hieß zB:kauf dir ne neue!
Also nochmol THX ihr seit klasse ^^
achja @twice ääääähm der eine nennt sich 3D Mark test und der andere ist einer von ati selbst(war beim clocking tool integriert) und hatte auch schon mehrere aber den namen weis ich nichtmehr weil ich sie wieder runtergeschmissen habe(schlage mich schon ein wenig länger mit dem prob rum)
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
hab jetzt den cpu im bios auf 11*166MHz getaktet also ca 1,8GHz, hier läuft das spiel auch an.also ich meine spiel spring aus dem video ins game selbst.Aber jetzt würden mir halt fast 500Mhz fehlen,könnte mich in der not damit geschlagen geben aber ich könnte auch gut auf das abspecken vom cpu vezichten
obs stabil läuft hab ich kA aber zumindest mal die ersten paar minuten kanns ja mal ein bissel zocken um zu sehen ob was passiert.