Leadtek WinFast GTS 250 Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
AMD und Nvidia liefern sich einen heißen Kampf auf dem Markt. Das hat zum Teil starke Preissenkungen und auch Namensänderungen zur Folge. Mit der nun bald erscheinenden Radeon 4890 versucht AMD wieder eine starke Single-GPU Karte ins Rennen zu schicken. Doch wird das Gelingen oder kommt Nvidia AMD zuvor? Fragen, die zurzeit noch keiner Beantworten kann. Erst vor kurzen tauchte wieder unerwartet eine neue Geforce auf, die auf den Namen GTS250 hörte. Um was handelt es sich bei dieser Karte, da sie so plötzlich wie aus dem Nichts in den Läden auftauchte? Die Geforce-200-Serie war bis jetzt immer GT200(b)-GPU vorbehalten und obwohl die GTS250 dieser Serie angehört, basiert sie auf den alten G92b-GPU. Nachforschungen ergaben, das es sich hierbei lediglich um eine 9800GTX+ handelt, welche einen "frischen" Namen erhielt. Zumindest von den technischen Daten her. Lediglich das Layout wurde etwas geändert und bietet jetzt ein kürzeres PCB (Printed Circuit Board) und einen anderen Lüfter. Ob dies nur ein "Lockmittel" seitens Nvidia ist oder doch Neuerungen zu sehen sind, wird sich zeigen.

1.jpg


Wir haben die Leadtek GTS250 diesmal bei uns im Test und wollen schauen, wie sie sich zur Konkurrenz schlägt und ob sie vieleicht doch durch die Namensänderung Vorteile bekommen hat.


Weiterlesen: Leadtek WinFast GTS 250
 
tja, wie heist es so schön, "eine schwalbe macht noch keinen sommer".
das designe, auch wenn es noch so schön ist, nutzt einen recht wenig, wenn es eigentlich nur um leistung geht. somal ja die grakas meistens mit dem gesicht nach unten zeigen und dadurch auch nicht richtig "gesehen" werden.

im allgemeinen verstehe ich auch solche tests nicht, gerade wenn auf den ersten hinschauen der daten zu sehen ist, dass es sich um die exakt gleiche graka wie die 9800GTX handelt und die wurde sicher schon einmal getestet. was kann nun die GTS250 was eine 9800GTX nicht auch kann? richtig, rein garnichts.
nvidia sollte sich mal langsam was anderes einfallen lassen, als ein neuen aufguß oder namens-gebung.😉
mein tip an alle 9800GTX besitzer. besorgt euch nen GTS250 aufkleber und klebt ihn über den schrifftzug eurer 9800GTX und schon habt ihr eine GTS250😉
 
Wow, ne 9800GTX mit 1GB Speicher!

Schöner Test, aber er war es nicht wert...

Die Formulierung ist etwas komisch:
"...wer sich nicht zu dieser Klasse zählt.."

Hört sich an, als würde Menschen jetzt in Klassen eingeteilt 😉
 
Tja, solchen Kundenverarsche findet mal halt nur bei Nvidia.


Aber mal davon abgesehen ist es ein guter Test. Mit mehr Infos über andere Karten, welche wesentlich interessanter sind als der eigentliche Getestete.

Von daher, weiter so Nvidia!
 
Also so stark sollte das Nvidia-Bashing nicht ausfallen, immerhin ist die Karte deutlich günstiger geworden und lohnt sich imo mehr als eine HD4850 momentan, 120 EUR für beide, aber die GTS250 ist einfach schneller. Warum sollte man die Karte nicht testen? Die 9800GTX+ wurde nicht getestet, dann machts doch nichts, die hier zu testen 😉
 
Klar, sie ist deutlich günstiger geworden, aber der Gedanke "Einfach einen neuen Namen und zack ein neues Produkt" ist typisch Nvidia

also "Nievida" Nvidia 😛
 
Tja, tolle Sache, da bleibt Nvidia mit bestimmten Namenwechseln im Prinzip bei der gleichen Leistung, wechselt halt nur gern mal Stromverbrauch, Kühlung und Lautstärke.
Sieht man dies nun mal ein wenig neutral bedeutet das in erster Linie das sie schon vor geraumer Zeit sehr gute Arbeit geleistet haben und der aktuellen Konkurrenz schon in der Vergangenheit voraus waren.
All das hat überhaupt nicht mit Kundenverarsche zu tun, wird in der Autoindustrie ja auch gehandhabt, aber da teilen sich die Lager halt nicht nur in 2 Hälften 😉.
Der Preis der 250 ist in jedem Fall sehr attraktiv, also gar nicht mal so übel...
 
ich finde es unverschämt von nvidia, aber ati ist auch nicht viel besser mit der HD4890 😀

wenn´s nach mir gänge würden alle karten die neu auf den markt kämen und preislich ähnlich liegen min. 25% mehr power besitzen :bigok:
 
Das ist kein so verkehrter Gedanke, pers. sehe ich eine Grafikkartenaufrüstung auch erst als nötig an wenn damit ein Performancezuwachs von wenigstens 20% erzielt wird.
An das Namensspiel kann ich mich pers. gut gewöhnen, da mir völlig latte 😀...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten