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Bei der diesjährigen GDC in San Francisco wurden heute die Spezifikationen und Details zur neuen Version der lizenzgebührenfreien 3D-Grafik API OpenGL durch den Entwickler Khronos Group Inc. angekündigt. Dabei soll die in OpenGL 3.1 integrierte Shader-Programmiersprache GLSL1.40 leichter programmierbar sein, ein effizienteres Vertex Processing, eine erweiterte Texturierungs-Funktionsvielfalt und höhere Flexibilität des Buffer Management aufweisen.
Weltweit sollen rund 100 Millionen PCs mit OpenGL 3.1 kompatiblen Grafikbeschleunigern ausgestattet sein und die Version 3.0 soll bereits mit Grafikkarten von Nvidia, ATI und S3 ausgeleifert worden sein. Eine der wohl größten Vorteile von...
Weltweit sollen rund 100 Millionen PCs mit OpenGL 3.1 kompatiblen Grafikbeschleunigern ausgestattet sein und die Version 3.0 soll bereits mit Grafikkarten von Nvidia, ATI und S3 ausgeleifert worden sein. Eine der wohl größten Vorteile von...