Verträgt das Mainboard die Aufrüstung?

prisix

New member
Also ersteinmal: Ja es ist ein ziemlich altes Mainboard...nämlich: AsRock K7Vm2 (anno 2003 odwer so ^^)
ich neutze den Pc hauptsächlich zum Officen lesen usw. manchmal spile ich etwas css. Da nur jetzt vor kurzer Zeit mein Arbeitsspiecher kaputt gegangen ist muss ich natürlich neuen kaufen. Ich denke erstmal das es Pc2700 mit 266 Takt wäre. Nun stelle ich mir aber die frage ob ich in das mainboard einen 512mb ram Riegekl und einen 1gb einbauen kann denn in der Beschreibung des Mainboards steht maximal 2gb Arbeitsspecher nur die Sache, die mich daran stört ist, dass es 2 DD-ram steckplätze gibt und 2 Sdram steckpätze nun frage ich mcih ob das heißen soll, das man in jeden slot maximal 512 reinstecken kann oder das man entweder 2gb sdram oder 2gb DDR-Ram nutzen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen! Und bitte keine Aufforderungen wie "kauf dir nen neuen Pc" denn 25euronen siond mir dann dich lieber.^^

Falkls es noch wichtig ist der rest des systems besteht aus: Amd Athlon XP 2400+ und ner Ati Radeon 2400Xt (agp)

mfg Prisix
 
danke für die schnelle Antwort! Die farge die ich mir nun stelle ist ob das bpard dualchannle unterstützt sonst nehme ich nur 1 512 und 1gb.

danke
 
Auf der Asrock Page sthet, das du dich entscheiden kannst : entweder du nutzt den ganz alten SDRam oder den etwas neuern DDR Ram, zu dem ich dir rate, bzw vom andern rate ich dir strikt ab.

die Grenze liegt bei beiden Systemen bei 2GB Gesamtgrenze.Jedoch steht auf der HP nichts von einer 512MB Riegelbeschränkung, was daran liegen könnte das es damals noch keine größern zu kaufen gab.

Ich würde dir zum Testen raten:
Kauf den Ram online, z.B. bei Amazon, und falles er nicht gehen sollte schickste ihn halt zurück und kaufst anderen.
 
Ok Amazon ist sowieso imme rmeine erste Wahl. Werds dann aml ausprobieren. Noch eine Frage die sich zwar mehr darum dreht aber der standart Lüfter von 2400+ ist äußerst laut was kostet son lüfter bzw. st das einfach den auszuwechseln=?
 
Ab 10 Tacken zu haben, jedoch gilt: je mehr du ausgibtst, desto besser wird der Lüfter also wird leiser oder bringt mehr Airflow.
 
Im prinzip ist das mit dem auswechseln recht einfach, bei Sockel A besteht aber als ungeübter / ahnungsloser immer auch das Risiko einer Beschädigung / Zerstörung der CPU.
 
Mhhm das hört sich natürlich dann nciht soo gut an^^ ... Wie isses kann man das gehäuse von innen i-wie schalldemen oder so?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten