klee's Graphics Guide [Wunschthemen]

klee

Active member
kggambn.jpg

KLEE'S GRAPHICS GUIDE - Wunschthemen

Hallo.
Ich fange nun endlich mit einem lang geplanten Projekt an. Es geht um ein 100% Guide um jegliche Art der Mediengestaltung.

Frage: Was ist ein "100% Guide" ?
Antwort: Über ein "100% Guide" spricht man, wenn in diesem Guide mehrere Bereiche abgedeckt werden, auf die sehr ausführlich eingegangen wird.
Nun kommen wir zu dem Sinn dieses Threads. Ich möchte mir diese Arbeit nicht umsonst auf den Rücken binden, deshalb frage ich Euch : Besteht überhaupt Interesse an einem 100% Guide von mir?

Wenn es genügend Interessenten gibt, bitte ich Euch, fünf Bereiche auszuwählen. Fünf Bereiche, heißt nicht dass es nur Fünf How ²'s gibt. Wenn ein Bereich "Privates Webdesign" ist, wird es mehrere How ²'s dafür geben. Soviel, wie benötigt werden bis dieser Bereich breitflächig abgedeckt ist.

Ich hoffe, Ihr versteht dass ich nicht alle Bereiche aufeinmal machen kann. Es wird zuerst ein Bereich fertig gestellt, dann fange ich mit dem Nächsten an.

Des Weiteren bitte ich Euch, die Bereiche nicht zu Grob auszuwählen. Wenn jemand "Foto Bearbeitung" und "Webdesign" vorschlägt sind dort schon fast alle Themengebiete drinnen und es kommen keine Fünf machbaren Bereiche zusammen. 🙂

Also dann, Ich hoffe es besteht die Interesse.

Gruß,
klee.



 
Ein guter Guide interessiert mich immer 🙂. Aber Themenwahl wird schwer. Generell würden mich Signaturen interessieren 🙂. Oder das sinvolle arangieren von Texten. Ist zwar schon sehr speziell, brauch man aber oft! Vieles auf das Profis achten, muss ich durch ausprobieren machen... Also auch generelle Sachen auf die man achten muss wenn man Grafiken erstellt wären Interessant.
 
Ok, also rund um die Textplazierung und Signaturen. Ich warte noch bis Freitag, wenn sonst von niemanden Interesse besteht, werde ich es warscheinlich nicht machen. Nur für eine Person hat es ja auch keinen Sinn.
 
Mich würde ja interessieren was du alles rund um "privates Webdesign" so abliefern könntest 😉

(Weil das nämlich ein Thema ohne Endpunkt werden kann).
 
Signaturen ist ein recht schönes Thema.
Hätte ich aufjedenfall interesse dran.
Wollte mich da auch schonmal länger mit befassen, aber naja, wie das so ist 😉
 
Ok,
Danke Euch. Also wird das Thema Signaturen auf jeden Fall dabei sein, Das mit dem Text kann man ja dort mit einbinden. Da Privates Webdesign mein persöhnlicher lieblings Bereich wär, würde ich dies dann auch aufnehmen.

Also:

Signaturen
Textpositionierung
Privates Webdesign
 
Yeah, da ich total unerfahren in Sachen Signaturen bin, würde ich mich freuen, wenn du uns ein paar hübsche Beispiele zeigst.
 
Verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für Signaturen und was man dabei beachten sollte dafür würde ich mich auch sehr interessieren. 🙂

Vielleicht von einen Bildbearbeitungsprogramm die verschiedenen Werkzeuge erklären und was damit alles machbar ist.
 
Wenn schon dann bitte mit einem Programm, was sich jeder leisten kann bzw. was kostenlos ist.

Mir kann hier niemand erzählen, er besitze Adobe Photoshop original.
 
Ok, wenn Du das so sagst.
Photoshop hat Grundfunktionen die schon seit ewigen Versionen fast gleich sind. Es spielt also keine Rolle, ob ich es mit CS1, Was ich mitunter original habe, da ich es durch meine Schule (BORG, Mediengestaltung) sehr stark vergünstigt bekommen habe, oder mit Elements 7 mache. Außerdem weiß ich nicht, warum alle immer nur nach den teuersten Preisen schauen. Photoshop kann sich jeder leisten, der sich in diesem Gebiet weiterbilden möchte.

Mansche Leute geben mehrere tausend Euro für neue Hardware aus, warum können sich dann nicht andere Leute für 200 Euro Photoshop kaufen? Tut mir leid, aber Deine Gedanken verstehe ich nicht. Man muss sich nicht die teuerste Version von PS kaufen, es gibt auch "Student-Versionen" die vom Inhalt gleich sind. Nur dürfen diese nicht kommernziell genutzt werden. Sprich, man darf nicht verkaufen was man damit erstellt hat.

Aber gut, wenn Ihr oder Johnny das so wollt, werde ich es mit CS1 machen. Dann aber bitte auch nur nachmachen wenn ihr es auch original habt!
 
...sry für mein Post, so war das nicht gemeint. 🙁

@ klee
Du könntest Freeware Programme vorstellen, den die meisten noch unbekannt sind. Programme die mir jetzt spontan einfallen wären Gimp, Picasa, und Paint.NET. Und daruf eingehen wie die Einarbeitung ist, gibt es eine schöne Übersicht und sind alle Werkzeuge bequemlich zu erreichen? etc.
 
Ganz einfach. Ich werde, damit alle zufrieden sind, alle How ²'s auf einem anderen Rechner mit der Testversion von Photoshop machen. Wer dann Interesse hat es nachzumachen kann sich die Testversion ebenfalls runterladen. Umständlich, aber wenn ihr diesen Weg gehen wollt. Ich habe damit kein Problem. 🙂
 
SCHAWAWAWACHSIN ! Wenn du es machst dann bitte Richtig, niemand brauch irgendwelche HowTo's für Testversionen ! Ich kann ruhigen gewissens behaupten das ich CS3 Master Collection über die Schule in Kanada gekauft habe 1600 $... Wen es interessiert, der bezahlt den Preis wen nicht der lässt es, derjenige schaut sich aber auch keine Tutorials an, die ihm eh nicht helfen !
 
Ich mach es so, wie ihr es wünscht. Also wenn ihr euch einig seid, wie und womit ich das Guide machen soll, mach ichs so.

Außerdem wird hier ja niemand dazu gezwungen das Guide nachzumachen geschweige denn sich PS illigal runter zu laden.
 
Wenn schon dann bitte mit einem Programm, was sich jeder leisten kann bzw. was kostenlos ist.

Mir kann hier niemand erzählen, er besitze Adobe Photoshop original.

Finde ich auch nen bisschen absurd. Die besten Programme kosten nunmal Geld und hier wird auch keiner zu illegalen Machenschaften angestiftet, es steht jedem Frei diesen Workshop nachzumachen. Es gibt ja dafür schließlich die Testversion die uneingeschränkt im bestimmten Zeitfenster funktioniert, was den Zweck ja ganz gut erfüllt.
Es gibt hier im Forum ja auch schon einige Photoshop- Tutorials, die müssten wir ja demnach dann auch alle sperren.
 
Ist doch eig egal ob man es mit der orig. oder Test-version macht, die Funktionen sind doch gleich oder?

Und mit paint.net geht zwar viel, ich bin auch eben erst auf PS umgestiegen, aber PS ist einfach besser und auch praktischer wenn mans mal gewohnt ist.
 
Dann ists doch echt wursch ob mans nun mit orig oder Test-PS macht. Also kLee, machs mit PS und lass dich nicht irritieren, das ganze Freeware-Zeug ist für Fortgeschrittene eh keine Alternative mehr.
 
Welche Software hier hergenommen wird, ist doch eigentlich ziemlich egal.
Wer interessiert ist klees Kunststückchen nachzuvollziehen sucht sich in seiner Software die entsprechenden Werkzeuge.
The Gimp und PaintNet sind ja nun mal nicht wirklich ärmlich ausgestattet.
Kann er die Werkzeuge in Einzelfällen nicht finden, bleibt ihm noch immer die Möglichkeit eine Schnupperversion des Photoshops zu installieren.

Wie schon mehrmals hier in Thread gesagt:
Keiner wird gezwungen mit- und nachzumachen(!)
 
Naja aber ich finde Klee muss deswegen net extra die Testversion nehmen, wenn er eh alles auf einem PC hat und sich da auch schon alles eingerichtet hat, dann hat er da auch mehr Brushes,Muster etc. etc.
 
Wenn die Testversion im Funktionsumfang mit Klees installierter Version identisch ist spricht doch nichts dagegen diese vollwertige Version zu verwenden und auf die funktionsgleiche Testversion zu verweisen.
 
SCHAWAWAWACHSIN ! Wenn du es machst dann bitte Richtig, niemand brauch irgendwelche HowTo's für Testversionen ! Ich kann ruhigen gewissens behaupten das ich CS3 Master Collection über die Schule in Kanada gekauft habe 1600 $... Wen es interessiert, der bezahlt den Preis wen nicht der lässt es, derjenige schaut sich aber auch keine Tutorials an, die ihm eh nicht helfen !

Wenn du es Original hast, dann mach doch ein Bild von der aktuellen Tageszeitung neben der Original CD und Verpackung. Damit würdest du alle Vorurteile aus dem Weg schaffen....

Klar, wen es interessiert, der bezahlt den Preis. Deswegen gibts ja auch keine Raubkopien *Ironie*

Wenn jemand beruflich oder schulisch an eine vergünstigste Version kommt, ist das doch kein problem - Doch wenn jemand sich mal eine Signatur machen will mit PS, und nach 30 Tagen die Demo abgelaufen ist und er unbedingt was ändern will, wird er mit sicherheit nicht mehrere Hundert oder Tausend Euro auf den Tisch dafür blättern nur um seine aktuelle Hardware wieder einzutragen.

Ich werde hier niemanden daran hindern, ein HowTo zu erstellen oder werfe diesem Steine in den Weg. Es sollte lediglich ein kleiner Aufruf sein, sich etwas mehr Programmen zu widmen, die wirklich jedem zugänglich sind und zudem legal und für uneingeschränkte Zeit nutzbar ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten