Tag allerseits,
zur Zeit habe ich einen 19"er von Medion und suche daher einen neuen und eventuell auch etwas größeren Monitor für um die 180€ (Plus Minus paar Euro 😉). Allerdings sagen mir kaum die Begriffe etwas, wie etwa die ms-Zeiten oder der Kontrast.
Das einzige worauf ich mich gezielt festlege sind folgendes:
Native Auflösung von 1680*1050 also ein 16:10 Breitbildmonitor.
Mit einem DVI-Anschluss und wenn möglich 20" oder aufwärts. *g
Worauf ich Wert lege ist, dass der Kontrast stimmt und sich beim spielen keine schlieren bilden sollten.
Anscheinend gibt es noch immer schlieren, wenn ich mir so einige Bemerkungen durchlese.😕
Ausgesucht habe ich mir auch schon welche. Aber ich habe keine Ahnung ob man damit was wirklich anfangen kann.:fresse:
Also einmal den:
Iiyama ProLite E2201W-B2
22" mit einem Kontrast von 1000:1 und der Dyn. Kontrast beträgt 3.000:1
Iiyama ProLite E2207WS-B1
22" mit einem Kontrast von 1000:1 und der Dyn. Kontrast beträgt 10.000:1
Und zum Schluss diesen:
Samsung SyncMaster 2233BW
22" und "nur" mit der Beschriftung: Dyn. Kontrast 20.000:1
Es sind zwar bisher alle 22" Monitore, es können aber natürlich, wie beschrieben, auch etwas kleinere vorgeschlagen werden. 🙂
zur Zeit habe ich einen 19"er von Medion und suche daher einen neuen und eventuell auch etwas größeren Monitor für um die 180€ (Plus Minus paar Euro 😉). Allerdings sagen mir kaum die Begriffe etwas, wie etwa die ms-Zeiten oder der Kontrast.
Das einzige worauf ich mich gezielt festlege sind folgendes:
Native Auflösung von 1680*1050 also ein 16:10 Breitbildmonitor.
Mit einem DVI-Anschluss und wenn möglich 20" oder aufwärts. *g
Worauf ich Wert lege ist, dass der Kontrast stimmt und sich beim spielen keine schlieren bilden sollten.
Anscheinend gibt es noch immer schlieren, wenn ich mir so einige Bemerkungen durchlese.😕
Ausgesucht habe ich mir auch schon welche. Aber ich habe keine Ahnung ob man damit was wirklich anfangen kann.:fresse:
Also einmal den:
Iiyama ProLite E2201W-B2
22" mit einem Kontrast von 1000:1 und der Dyn. Kontrast beträgt 3.000:1
Iiyama ProLite E2207WS-B1
22" mit einem Kontrast von 1000:1 und der Dyn. Kontrast beträgt 10.000:1
Und zum Schluss diesen:
Samsung SyncMaster 2233BW
22" und "nur" mit der Beschriftung: Dyn. Kontrast 20.000:1
Es sind zwar bisher alle 22" Monitore, es können aber natürlich, wie beschrieben, auch etwas kleinere vorgeschlagen werden. 🙂