xXxJulianxXx
New member
Schwierigkeitsgrad
Leicht √
Mittel
Schwer
Wie erstelle ich ein Würfel ?
Objekte-> Grundobjekte-> Würfel
Wie erstelle ich eine Kugel ?
Objekte-> Grundobjekte-> Kugel
Wie erstelle ich eine Textur ?
"STRG+N"
Wie erstelle ich ein Bool-Objekt ?
Objekte-> Modeling-> Bool
Wie Render ich ?
Rendern-> Rendervoreinstellungen...(STRG+B)
Bei Ausgabe könnt ihr die Bildgröße einstellen.
Bei Speichern gibt ihr den Pfad an wo die Datei gespeichert werden soll.
Drück auf den Button mit den 3 Punkten,
Wähle ein Verzeichnis aus und gib den Dateiname an,
dann auf Speichern.
Bei Format wählt ihr das Format aus 😉
z.b. JPEG,BMP.
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Fangen wir an...
Als erstes erstellen wir ein Würfel.
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Danach ändern wir die Größe:
X = 330
Y = 200
Z = 15
Jetzt aktivieren wir die Rundung.
Rundung größe 5.5
Rundung Segmente 5
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Wir erstellen noch ein Würfel.
Größe
X = 315
Y = 185
Z = 15
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Jetzt ein Bool-Objekt erstellen.
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Der erste Würfel bekommt jetzt zur vereinfachung den Name "1".
Der zweite bekommt den Name "2".
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Schiebe als erstes den Würfel "2" ins Bool-Objekt,
dann den Würfel "1".
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Erstelle noch ein Würfel und nenne ihn "3".
Größe
X = 315
Y = 185
Z = 0
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Schiebe den Würfel so hin wie auf dem Bild.
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Bisschen die Objekte aufräumen 😉.
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Wieder ein Würfel erstellen.
Nenn ihn in 4 um, die größe müsst ihr selber gucken wie es am besten aussieht.
Rundung größe 2.5
Rundung Segmente 5
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Ein Würfel erstellen.
Name: 5
Größe ca.
X = 100 //Breite
Y = 5 //Höhe
Z = 50 //Tiefe
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Jetzt erstellen wir ein neues Material drück einfach "STRG+N" .
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Wir laden nun ein Bild was der Monitor später anzeigen soll
Farbe-> Textur -> Bild laden...
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Ein Beispiel:
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Setz ein Haken bei Spiegelung und die Helligkeit auf 6%
Schieb das Material auf Würfel "3".
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Drück STRG+R um eine Vorschau zu erzeugen.
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Drück STRG+B um in die Rendervoreinstellungen zu gelangen.
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Jetzt Aktivieren wir "Ambient Occlusion",
damit es ein wenig realistischer aussieht.
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Die einstellungen lassen wir so.
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Drück STRG+G.
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Jetzt erstellen wir eine Kugel, die später ein LED sein soll.
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Radius stellen wir auf 1.27.
Jetzt noch die Kugel an die stelle schieben.
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Eine neue Textur erstellen.
RGB werte ändern wir in die spätere LED farbe,
hier habe ich ein blau genommen.
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Mach ein Haken bei Leuchten.
Nimm diesmal eine dunklere Farbe.
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Ein Haken bei Glühen machen.
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Die Textur der Kugel zuweisen.
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Ich bin noch nicht ganz fertig...
Fehlt noch ein bisschen Text, hoffe es gefällt euch =)
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