xYin
New member
Hallo liebe Leutz, nach kurzer Inaktivität wegen extrem stressiger Arbeit beehre ich euch nun wieder mit meinen Problemen 😀
Folgendes:
Bei einem Freund habe ich Vista x64 Ultimate mit SP1 und sämtlichen Updates installiert.
Nun hat er das Problem dass er nicht verbinden kann, weder mit Windows Live Messenger (selbstverständlich neuste Version) noch mit Pidgin oder sonstigen Programmen die das MSN Protokoll unterstützen.
Was wir getan haben:
Sämtliche Firewalls & Antivir Guards deaktiviert
UAC deaktiviert
Programm neuinstalliert
DNS cache geleert
cookies gelöscht
alle nötigen .dll dateien erneut registiert
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled per commandozeile
Router Firmware geup-und gedowngraded
Ports erneut freigegeben
Netzwerktreiber aktualisiert
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ICQ funktioniert komischerweise einwandfrei.
Kennt noch jemand Trick? Bei mir hat es damals irgendwann einfach funktioniert, bei ihm nicht.
Gruß
Folgendes:
Bei einem Freund habe ich Vista x64 Ultimate mit SP1 und sämtlichen Updates installiert.
Nun hat er das Problem dass er nicht verbinden kann, weder mit Windows Live Messenger (selbstverständlich neuste Version) noch mit Pidgin oder sonstigen Programmen die das MSN Protokoll unterstützen.
Was wir getan haben:
Sämtliche Firewalls & Antivir Guards deaktiviert
UAC deaktiviert
Programm neuinstalliert
DNS cache geleert
cookies gelöscht
alle nötigen .dll dateien erneut registiert
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled per commandozeile
Router Firmware geup-und gedowngraded
Ports erneut freigegeben
Netzwerktreiber aktualisiert
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ICQ funktioniert komischerweise einwandfrei.
Kennt noch jemand Trick? Bei mir hat es damals irgendwann einfach funktioniert, bei ihm nicht.
Gruß