Monitor flimmert (LG Flatron & DELL Latitude)

andika

New member
Hallo leute.
Hatte bis vor kurzem nochmeinen alten Laptop (FS Amilo mit ATI X300M) in Betrieb und hatten ebendiesen immer meinen matten 22" LG Flatron Wide TFT angeschlossen. Ging super auf 1680x1050 ohne jedes Problem (anschluss analog!). Jetzt hab ich nen neuen Laptop (DELL Latitude mit Nvidia Quadro NVS 160M) mal angesteckt und nun ist folgendes:

Aufm LG flackert nun das Bild in doch schwer sichtbaren wagrechten streifen. Man merkt es nur in dunklen bereichen, bei weißem Bildschirm fällt es nicht auf. Da ich aber hauptsächlich Bildbearbeitung und 3D sachen mache nervt das ungemein weil ich weig lange auf standbilder gaffe bei spielen merkt mans kaum.

Also an der Graka kann das eiegentlich ned leigen, hat noch jemand das selbe Problem oder eine Idee wie es zu lösen wäre? Kann es am Monitor selbst liegen?

Hab jetzt den externen Monitor mal an den Firmen-Latitude von meinem Dad angesteckt (Mobile Intel 4 series express chipset) und da flackert nichts.

Treiber sind alle aktuell.
mfg

danke danke danke
 
Mhhh, ich hatte mal das gleiche Problem, aber mit meinem Desktop-PC, da lag das Problem an der 9800GT, welche ienn Defekt hatte. Vielleicht könntest du ja mal nachsehen, ob der Laptop auf anderen externen Bildschirmen ein genauso schlechtes Bild liefert 😉

PS: Willkommen im Forum!
 
Hatte es auf einmal , lag aber bei mir am Bildschrim Treiber + Grafikkartentreiber 😉

Ist da alles aktuell bzw kompatibel ?
 
die von DELL haben mir jetzt mal geantwortet und der hat gemeint ich solls mal ohne NEtzteil also nu rmit Akku probieren, da flackert danna cuh wirklich nichts. bin mal gespannt wie der das jetzt lösen will.

PS: der analoge ausgang si direkt neben dem netzanschluss des notebooks.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten