als, ich muß ganz erlich sagen, dass ich nicht glaube das du mit einem wechsel auf den 8750 glücklich wirst.
ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass die ganze PI reie nicht so die bringer sind beim gamen. was nicht bedeutet, dass mit denen nicht zu spielen ist, aber andere CPUs können das besser, gerade wenn es auch darum geht, eine potente graka auf ihr leistungsnivau zu hiefen.
so bringt mein 720BE als dreikerner ab der 3,3 - 3,4Ghz grenze mehr leistung als mein vorheriger x4 9950 und das mit einem kern weniger. lasse ich meinen 720er als vierkerner laufen, sind die gar nicht mehr vergleichbar, denn selbst unter standarttakt ist der 720er@x4 schon schneller als der 9950@3,025Ghz.
ich weiß das du auf deinem board keinen PII verbauen kannst, aber spare lieber auf ein neues board und CPU als dich hinterher zu ärgern, wenn du jetzt noch einen alten x3 wie den 8750 verbaust. beim takten wirst du aus dem auch nicht mehr wie 3 - 3,1Ghz raus quetschen können und selbst die 3Ghz kann ich dir eigentlich schon nicht garantieren.
deine GTX260 wirst du jedenfalls nicht besser befeuern als mit deinem jetzigen 6000er und zu glauben, dass man einen 8750 weit takten können, ist doch ziemlich unrealistisch. wenn du pech hast, bekommst du einen 8750, der nicht höher geht wie 2,9 oder 3Ghz. dann wäre dein 6000@3,25Ghz bei so machen game sogar im vorteil.
also, lieber sparen und es richtig machen, als sich hiteher zu ärgern😉