Ärger mit dem Epson Stylus Sx105

Ole

New member
Moin moin ich hab ziemlichen Ärger und etwas mir Unerklärliches Mit dem Im Titel genannten Drucker.
Ich hab mir das gute Stück Im Februar dieses Jahres gekauft und bis gestern lief auch alles bestens. Dann wollte ich zwei Patronen durch die GEHA Patronen wechseln. Sollte ja kein Problem sein. Alte Patrone raus, neue rein und weiter drucken. Nur hat dann der Drucker kein schwarz mehr gedruckt. Er hat angezeigt die Patrone sei voll und alles OK. Mehrfach versucht aber es kam einfach kein schwarz herraus.
Dann hab ich mal Druckkopfreinigung etc. durchgespielt, allerdings auch ohne Erfolg. Und mit einen Mal war die schwarze Patrone sowie zwei andere leer.
Ich frag mich wo die inte hin ist. Denn ich habe nichts gedruckt und etwa 3 mal Reinigung und co gestartet. Und auch nur 8 mal versucht etwas zu drucken. Dadurch dürft ja keine Patrone leer sein.
Nun war ich heut beim Händler mit dem pinken Punkt. Da wurde ich ziemlich blöd hingestellt, als hätte ich keine Ahnung und alles falsch gemacht. Eigentlich hatte er auch keinen Plan, aber naja. Er hat dann neue Patronen reingetan und plötzlich hat das Teil wieder gedruckt. Nun musste ich auch noch diese Patronen bezahlen, obwohl ich mit den davor noch nichtmal gedruckt habe. Also Entgegekommen war da Null, aber dies ist jetz erstmal nebensächlich.
Meine Frage: Wo ist die Tinte bitteschön hin? Es waren neue Patronen drinn und er hatte kein schwarz gedruckt. Und auf einmal ging es. Ich konnts nur leider hier bei mir nicht testen, da der äußerst "freundliche" Verkäufer vergessen hat die Kabel wieder einzupacken.
Kann das vielleicht jemand erklären?
Danke schonmal...
 
Kann nur raten, das gleiche Phänomen hatte ein Verwandter neulich auch.
Die Düsen um Druckkopf waren verstopft und er hat es ebenfalls mit der Auto-Reinigung versucht, aber mit Originalpatronen.
Die wurden angeblich auch immer leerer, obwohl keine Tinte herauskam.
Theoretisch führt das zu der logischen Annahme : Der Tintenstand wird nicht real gemessen, sondern hypothetisch... eine Berechnung des zu erwartenden Verbrauchs und dessen Abzug im Programm, nicht in der Realität.
Also kann die Patrone wohl noch voll sein, wird aber als leer angezeigt, weil du ja viel "gedruckt hast".
Keine Ahnung ob das stimmt, vielleicht kennt sich ja wer besser aus als ich und kann eine präzise Antwort geben.
Dir durch die Bank zu sagen dass du doof bist und anschließend das Kabel zu vergessen ist jedenfalls nicht die feine, englische...
 
Das komische ist jetz aber, das neue Patronen drinn sind und das Ding mit einen Mal druckt. Ohne Probleme.
Die Kabel hab ich übrigens auch wieder. Also der Drucker funktioniert jetz als wäre nie was gewesen. Und ich kann es mir einfach nicht erklären.
 
Also ich habe ja die blaue und die schwarze getauscht.
Es wurden beide als voll angezeigt.
hatte leider die blaue nicht ausprobiert sondern wollte einen Text drucken und es kam halt kein schwarz. Nur der Rest der noch im Kopf drinn war kam raus.
Kann es wirklich sein, dass die schwarze Patrone leer war?
Allerdings sind trotzdem beim Reinigen und so die schwarze gelbe und ähm "rote" leer geworden. Geht da so viel drauf. Gelb und Rot waren noch etwas über der Hälfte voll und orginale. Also schon im Drucker drinn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten