na ja ich würde dir wenn dein arm nicht mehr kaputt ist empfehlen eine fertige wakü einzubauen mittlerweile genau so teuer wie zwei gute lüfter vorausgesetzt du hast den platz in dem gehäuse, ich habe für meinen gamer-rechner das coolermaster stacker das alte st-01 und bin durchaus zufrieden aber das ist nix wenn man wenig ausgeben möchte. das gehäuse alleine ist toll und hat von haus aus schon eine bessere kühlung als manche standartgehäuse und zusätzlich gleich die beiden 120er lüfter drin einen vorn einen hinten wie es sich gehört. diese sind auch angenehm leise. Dort wo hinten der lüfter rankommt habe ich den originalen abgemacht und vorn vor den festplatten positioniert und an den freigewordenen platz habe ich den radiator (ich nenne es lieber kühlkörper) der wakü dran und davor einen 4poligen 120mm lüfter der an den lüfteranschluss für die cpu angeschlossen ist, und im bios 50 grad eingestellt. das hat den effekt das dieses teil eh nie so warm wird und der lüfter sich dann mit angenehmen 600 U/min dreht und wenn ich mal viedeos umrechne oder gta4 spiele dann erreicht der prozzi manchmal die 50°C aber da fängt der lüfter an und kühlt das system wieder runter. das schäft er auch unter mehreren stunden vollast, das heißt er läuft bei 30 °C außentemperatur maximal 1 minute schneller dann ist die temp wieder unter 50 °C. funktioniert also gut, aufpassen beim einbau einer wakü das die spannungswandler und so weiter trotzdem genug gekühlt werden, also für gute durchlüftung im gehäuse sorgen. coolermaster hat mir auf anfrage einen kostenlosen zweiten fetplatteneinsatz inkl. lüfter geschickt. (einbau von 4 platten hinter einem 120er lüfter alles in gummi für gedämpfte vibrationsübertragung) Mein System hat nun wie gesagt 2 120er mit 1000 u/min vorn 1 120er geregelt vor dem kühlkörper hinten, 1 80er mit 2000 u/min (mein "krachmacher", aber langsamer geht ne weil zu heiß sonst kommt demnächst auch mit in die wakü wenn ich anderen kühler habe) auf der northbridge und einen 140er langsamdrehend im netzteil. den rechner hört man nicht sehr außer wenn er mal über 50 °C wird dann klingt er wie ein standart-pc wie se fertig ausgeliefert werden mit boxed lüftern/kühlerkombi.
gruß ccwtb02