xXx
New member
Hi, wer aufmerksam das Forum verfolgt hat, hat mitbekommen, das ich mir ne neue Graka holen wollte.
Das war heute der Fall und so hab ich mir eine Sapphire x1900xt für 239€ gegönnt.
Vor dem Einbau hab ich nat. sämtliche ATI Treiber deinstalliert.
Danach folgter der einigermaßen problemlose (ist ziehmlich lang) Einbau.
Anschließend wurde der neuste ATI Treiber 6.9 installiert (inkl. CCC).
So dann wollte ich es wissen und versuchte den aquamark3 benchmark, welcher am Schluss mit folgender Fehlermeldung abbrach:
Ich war natürlich etwas verärgert.
Doch so schnell geb ich die Hoffnung nicht auf und so hab ich es mit 3dMark 05 und 06 probiert.
Wieder zwei ernüchternde Ergebnisse:
05er: etwa 8000
06er: etwa 3500
--> Fand ich doch schon etwas wenig, oder liegts an meinem Prozessor?
So, und zu guter letzt wollte ich im Everest mal die Temperatur und die restlichen technischen Eigenschaften wie Taktfrequenz u.ä. begutachten, doch da wird garnix angezeigt!
Mich kotzt das grad alles übelst an und ich hoffe auf viele gute Tips!
MfG xXx
Edit: Sry 2. Pic ist bisschen groß geraten.
Das war heute der Fall und so hab ich mir eine Sapphire x1900xt für 239€ gegönnt.
Vor dem Einbau hab ich nat. sämtliche ATI Treiber deinstalliert.
Danach folgter der einigermaßen problemlose (ist ziehmlich lang) Einbau.
Anschließend wurde der neuste ATI Treiber 6.9 installiert (inkl. CCC).
So dann wollte ich es wissen und versuchte den aquamark3 benchmark, welcher am Schluss mit folgender Fehlermeldung abbrach:
Ich war natürlich etwas verärgert.
Doch so schnell geb ich die Hoffnung nicht auf und so hab ich es mit 3dMark 05 und 06 probiert.
Wieder zwei ernüchternde Ergebnisse:
05er: etwa 8000
06er: etwa 3500
--> Fand ich doch schon etwas wenig, oder liegts an meinem Prozessor?
So, und zu guter letzt wollte ich im Everest mal die Temperatur und die restlichen technischen Eigenschaften wie Taktfrequenz u.ä. begutachten, doch da wird garnix angezeigt!
Mich kotzt das grad alles übelst an und ich hoffe auf viele gute Tips!
MfG xXx
Edit: Sry 2. Pic ist bisschen groß geraten.