butchdoggi
New member
Yo Servus. Habe mir vor geraumer Zeit ein Chilligreen Komplettsystem gekauft(jo, isch weiß 🙄 ...) und habe mir nach ca einem Jahr einen neuen Prozessor gekauft. Einen Intel Pentium 4 3Ghz. Aber nach genaueren hinsehen habe ich bemerkt, dass die Macher dieses PCs die Festplatte und CD-Brenner sowie DVD-Laufwerk mit einem Heißkleber angeklebt haben. Nun habe ich mir einen neues Gehäuse, Mainboard sowie Ram gekauft, Festplatte und Laufwerke aus den alten Rechner gekratzt und alles in das neue Gehäuse gebaut inklusive der Graka des Chilligreen PCs die nicht angeklebt war. Ich bemerkte, dass die Leistung die selbe blieb wie auf dem alten Rechner. Ich dachte, dass man zwischen einen Athlon 2400+ und einem Pentium 4 3Ghz nicht viel unterschied bemerkt. Also habe ich den Arbeitsspeicher von 512 auf 1024 MB erhöht. Auch damit blieb die Leistung die gleiche wie auf meinen alten Chilligreen Rechner. Als letzen Ausweg habe ich die alte GeForce FX 5400 128 MB durch eine GeForce FX 5500 256 MB ersetzt. Nun stehe ich hier und die Leistung ist noch immer die selbe wie auf meinen alten Rechner und ich reiße mir die Haare vom Kopf.
Kann es sein, dass die Macher meines Chilligreen PCs die Festplatte so manipuliert haben, dass es einfach nicht gehen kann? Habe ja in meinen neuen Rechner nämlich genau diese eingebaut. Oder liegt es vielleicht am Netztteil? Oder laber ich hier einfach nur bullshit und gehör in die Klappse. Ich fleh euch an liebe User, ich brauch Hilfe und stehe kurz vorm Abgrund :fresse:
Kann es sein, dass die Macher meines Chilligreen PCs die Festplatte so manipuliert haben, dass es einfach nicht gehen kann? Habe ja in meinen neuen Rechner nämlich genau diese eingebaut. Oder liegt es vielleicht am Netztteil? Oder laber ich hier einfach nur bullshit und gehör in die Klappse. Ich fleh euch an liebe User, ich brauch Hilfe und stehe kurz vorm Abgrund :fresse: