Ich ärgere mich seit nunmehr 4 Monaten mit meinem PC rum. Fang ich mal vorne an. In den letzten Wochen meiner Diplomarbeit fängt er an zu streiken, ich schalte ihn an Lüfter laufen los aber Bildschirm bleibt schwarz. Nen Tag später geht er wieder an, wieder nen Tag später bleibt der screen schwarz, sowie auch alle folgenden Tage. Hm vielleicht nen Wackelkontakt. Alle Stecker überprüft -> kein Erfolg. Mainboard ausgebaut und eingeschickt, nach 4-6 Wochen kams zurück. Selbes Spiel, PC geht zweimal, Bildschirm bleibt wieder schwarz, dann läuft er nochmal und nun streikt er wieder dauerhaft.
Durch austauschen von Komponenten habe ich die Funktion des Netzteils (470Watt), des RAMs, des Prozessors und der Grafikkarte überprüft. Keine Veränderung feststellbar. Das D-Bracket zeigt 4 rot leuchtende LEDs an was auf eine kaputte cpu schließen lässt. Diese funktioniert allerdings in einem anderen PC. Ebenfalls getestet habe ich die Minimalkonfiguration also nur CPU - Speicher - Graka angeschlossen, aber auch da rührt sich nix.
Mir gehen so langsam die Ideen aus was ich noch probieren kann. Bin für jeden Tip dankbar !
Durch austauschen von Komponenten habe ich die Funktion des Netzteils (470Watt), des RAMs, des Prozessors und der Grafikkarte überprüft. Keine Veränderung feststellbar. Das D-Bracket zeigt 4 rot leuchtende LEDs an was auf eine kaputte cpu schließen lässt. Diese funktioniert allerdings in einem anderen PC. Ebenfalls getestet habe ich die Minimalkonfiguration also nur CPU - Speicher - Graka angeschlossen, aber auch da rührt sich nix.
Mir gehen so langsam die Ideen aus was ich noch probieren kann. Bin für jeden Tip dankbar !