Hallo Leute,
hab ein dickes Problem, nachdem ich komplett neue Hardware laufen hab.
Es geht darum, dass bei Spielen nach 10min 2-3min lange Zeitabschnitte gibt, in denen das Spiel fürchterlich hängt und so ca. auf 15 fps kommt. Danach isses wieder normal, und die Hänger kommen dann aber wieder..
Hab echt kein Plan woran das liegen könnte, hab alle aktuellen Treiber, keine Übertaktung, Temperaturen OK, und das System is auch gut genug!
Das Problem tauchte sogar bei Flash-Spielen innerhalb von webseiten auf.
Treiber:
MSI Treiber von CD + Neuster NViDiA-Treiber
Neuster intel 945P Chipsatztreiber von intel.com
etc.
Ich vermute stark, dass es an der Grafikkarte liegt, aber vielleicht auch an was andrem.. ich hab leider keine Möglichkeit eine andere Graka auszuprobieren (ohne sie zu kaufen^^) und bevor ich das tue, wollte ich fragen, ob das einfach nur an einer Einstellung oder so liegt.
Hat jemand vielleicht ne Idee, oder das selbe Problem?
Hier noch das System:
CPU: Intel Pentium D 2,8 GHz
MB: ASUS P5LD2-SE
RAM: 2x512MB Samsung DDR2-533
Graka: MSI NX7600GT
Netzteil 550W bequiet!
(Der Rest müsste unwichtig sein)
--->> Danke für eure Hilfe im Voraus :bigok:
hab ein dickes Problem, nachdem ich komplett neue Hardware laufen hab.
Es geht darum, dass bei Spielen nach 10min 2-3min lange Zeitabschnitte gibt, in denen das Spiel fürchterlich hängt und so ca. auf 15 fps kommt. Danach isses wieder normal, und die Hänger kommen dann aber wieder..
Hab echt kein Plan woran das liegen könnte, hab alle aktuellen Treiber, keine Übertaktung, Temperaturen OK, und das System is auch gut genug!
Das Problem tauchte sogar bei Flash-Spielen innerhalb von webseiten auf.
Treiber:
MSI Treiber von CD + Neuster NViDiA-Treiber
Neuster intel 945P Chipsatztreiber von intel.com
etc.
Ich vermute stark, dass es an der Grafikkarte liegt, aber vielleicht auch an was andrem.. ich hab leider keine Möglichkeit eine andere Graka auszuprobieren (ohne sie zu kaufen^^) und bevor ich das tue, wollte ich fragen, ob das einfach nur an einer Einstellung oder so liegt.
Hat jemand vielleicht ne Idee, oder das selbe Problem?
Hier noch das System:
CPU: Intel Pentium D 2,8 GHz
MB: ASUS P5LD2-SE
RAM: 2x512MB Samsung DDR2-533
Graka: MSI NX7600GT
Netzteil 550W bequiet!
(Der Rest müsste unwichtig sein)
--->> Danke für eure Hilfe im Voraus :bigok: