unter win2000 bekomme ich die Fehler -Meldung " für diesen befehl ist nicht genügend Sverspeicher frei"
nunja diese fehler meldung kommt mir komisch vor, vorallem wegen Serverspeicher ??? naja ich denk das sollte Arbeitsspeicher sein aber auch diese fehlermeldung kommt mir unter win2k komisch vor, nun ist das win2k oder win2k server ?
weitere frage um win2k mit XP erfolgreich zu verbinden muss einiges gemacgt werden.
1. Sind beide arbeitsgruppen gleich (die von Ain2k und die von winXP)? dies kanst du unter rechtsklick auf den arbeitsplatz --> eigenschaften --> dort unter der registrierkarte computernamen siehst du die arbeitsgruppe
2. XP muss ein Passwort im adminaccount haben (da sonst win2k ein zugrifsfehler bringt) soviel ich weiss geht bei win2k mit XP verbindungen der gastacount net der bei winXP default sharing gebraucht wird
2.5 ach und die winXP firewall muss deaktiviert werden (start --> einstellungen --> netzwerkverbindungen --> dein netzwerk doppelklicken --> in der registrierkarte allgemein --> eigenschaften --> dort die registrierkarte erweitert --> dieser computer und das netzwerk .... auf einstellungen klicken --> firewall deaktivieren und alles mit ok bestätigen.
oder unter systemsteuerung --> sicherheitscenter --> frewall --> inaktiv und mit ok bestätigen
Fals die default sharing nicht geht:
3. in xp unter --> Start --> einstellungen --> systemsteuerung --> ordneroptionen --> registrierkarte ansicht --> den hacken bei einfache dateifreigabe entfernen --> ok
4. Fals du eine automatische verbindung haben willst unter win2k --> winXp muss der user der win2k verwendet auch auf dem rechner mit XP sein mit dem selben passwort. Das heisst wenn under Win2k der account
Administrator
mit dem passwort
test verwendet wird (wass nicht empfehlenswert ist, ein adminaccount zu verwenden) muss nun auf XP auch der Account
Administrator mit dem passwort
test belegt werden
fals das nicht stimmt bitte um eine anleitung denn ich kenn das nur so. und so funzt es unter win2k mit win98 oder win 98 mit win2k oder win2k mit XP oder XP mit NT oder NT mit win2k ..... u.s.w