Mausfrage: MX Revolution oder G9?

TGMeenzer85

New member
Hi Leute,

gestern ist mir meine G7 laser Maus von Logitech kaputt gegangen. Sie empfängt einfach nicht mehr bzw. reagiert nicht mehr. Nach 2,3 Emails mit Logitech kann ich nun ein Austauschgerät zwecks Garantie in Anspruch nehmen. Da die Dame vom Support meinte, dass die G7 nicht mehr lieferbar ist bzw. nicht mehr gebaut wird, wurden mir 2 andere Modelle ans Herz gelegt.

Zum einen die MX Revolution


und zum anderen die G9


Also zum einen wieder eine Kabellose Maus und dann eine mit Kabel.
Vor der G7 habe ich immer eine mit Kabel gehabt, weil ich das Aufladen der Batterien sehr nachteilig empfand, die G7 selbst hatte 2 spezielle Akku's gehabt, die mit einem USB-Ladegerät immer wieder aufgeladen werden konnten. War die Maus mal leer, konnte ich den anderen (mittlerweile aufgeladenen) Akku problemlos benutzen. Das war DER Vorteil, den ich der Maus zugute halte, davonab war sie für mich perfekt in der Hand und auch eine echt gute Zockermaus.

Die MX Revolution soll ja eine ganz gute Maus sein, auch kabellos sehr schnell reagieren, allerdings besitzt sie einen eingebauten, nicht austauschbaren Akku, der mitsamt Maus in eine Ladestation kommt. Für mich ein Nachteil, da die Maus dann, wenn sie leer ist, nicht benutzt werden kann!

Die G9 kommt durch das Kabel nicht mit dem Problem her, allerdings hat ja dann so ein Kabel dann auch wieder einschränkungen. Die G7 hatte ich auch mal 10 Meter entfernt vom PC mit dem scrollrad oder ner Taste benutzt, um meine MP3 Liste in Winamp gemütlich von der Couch aus zu steuern. Ebenfalls schreckt mich doch die etwas ungewöhnlich Form der Maus ab, ohne sie bis jetzt benutzt zu haben, empfinde ich die Austauschbaren Oberschalen nur als "Gimmick", was nicht gebraucht wird.

Aber genau deswegen schreib ich ja hier rein :fresse:
Ich möchte ganz gern ein paar Eindrücke von euch erhalten, zu was ich eher greifen soll. Vielleicht kann auch der ein oder andere etwas zu einer der Mäuse sagen, evtl. Erfahrungsberichte geben.

Ich werde zwar morgen mal in den MediaMarkt gehen und beide Mäuse in die Hand nehmen, das wird sicherlich einer - wenn nicht sogar DER - Hauptgrund sein, welche ich letztendlich nehmen werde. Allerdings wären ein paar Eindrücke eurerseits sicherlich zusätzlich hilfreich!

Schonmal Danke im Vorraus für die Posts 😀

mfg TGMeenzer85
 
also ich hab seit heute die MX, die hat zum ersten einen LiIo akku und ne akkustandsanzeige. da kannst du vorher mal einstecken bevor die maus leer geht. vorallem mal über nacht schnell aufladen ist mit dem akku ja kein thema.

die maus liegt genial in der hand und läuft wie auf eis. richtig sahne sanft. 😉
 
Ich hab die G9 und finde sie super! Das Scrollrad geht aber etwas schwerer zu drücken.
Allerdings würde ich beim Support mal anfragen, ob du die G9x haben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, 2 posts schonmal, 2 Meinungen :fresse:

Aber ist ja klar, weil jeder eine andere Handform hat, jeder anderen Geschmack besitzt und jeder sicherlich auch ne ganz andere Vorstellung von einer perfekten Maus hat.

Danke schonmal hierfür.

Meine Frage wären aber noch an die MX Besitzer: Hält der Akku wirklich 14 Tage??? manche schreiben was von 3 Tagen, einige meinen dass sie nach 1 1/2 Jahren schon sehr nachlässt?

Ja weiss noch nicht, wohin ich tendiere, ich werd wie gesagt mal morgen im MM ein Grifftest machen
 
ja, und genau DAS war ja bei meiner G7 so geil! 2 spezielle Akku's einer war immer aufgeladen wenn der andere schlapp gemacht hatte! Allerdings weiss ich auch nicht, ob ích später mit der G9 einer kabellosen maus hinterherjammere, wenn ich z.b. für laut/leise oder pause bei nem Film immer von der Couch aufstehen muss :fresse:

Ich denke, die MX ist sicherlich ne hammer geniale Maus, der einzige Grund (aber dafür leider sehr gravierend) scheint der nicht austauschbare Akku zu sein. Bei der G9 müsst ich mich wiederum erstmal an die Form gewöhnen. Habe gelesen, dass es eher ne Maus ist, bei der man nicht seine ganze Hand drauf ausruht sonder vielmehr mit den Fingern die Maus bewegt. Müsste ich ausprobieren, die G7 war ne schöne Handablage 😉
Ebenso hab ich gehört, dass die Gummioberschale schon nach wenigen Wochen etwas abgerieben wird.
 
Ich persönlich würde zu der MX greifen, allerdings weiß ich auch nicht genau ob man sich so schnell an die Form der G9 so schnell gewöhnen kann. Ich hatte beide Mäuse schon in der Hand, die MX Revolution lag wirklich viel besser in meiner Hand als die G9... Das mit dem Akku ist natürlich ein Nachteil, aber so wie das IndianSpirit schon beschrieben hat ist es wohl wunderbar machbar die Maus so zu verwenden, dass der Akku gerade dann wenn man ihn benötigt voll ist. Also meine Empfehlung: MX Revolution 😉
 
jop, vorallem ist es keine normale batterie zum aufladen, sondern ein hochwertiger lithium ionen akku.

da mach ich mir um die haltbarkeit keinen kopp, und länger wie 1 - 1 1/2 hatte ich noch keine maus. 😀

das mit den 15 tagen kann ich dir in 14 beantworten, aber ich schalte wohl dann auch die maus ab, wenn ich feierabend mache. es gibt nämlich einen schönen ausschalter unter der maus :-D
 
@IndianSpirit: Für mich ist die Haltbarkeit wiederum ein entscheidender Aspekt, da ich ehrlich gesagt schon eine Maus sehr lange nutzen will. Wenn meine G7 jetzt nicht den Geist aufgegeben hätte, dann würd ich sie noch jahrelang nutzen. Zumal Mäuse (als auch Tastaturen) in dem Preissegment eine gewisse Erwartungshaltung bei mir haben, und dazu zählt vor allem Langjährigkeit.
Aber naja, ich war eben im MediaMarkt. Die MX Revolution hat irgendwie eine - für mich - zu aufgeblähte Form. Meine Hand kam irgendwie nicht klar mit ihr, wennauch sie wirklich totschick aussah und auch wirklich gut verarbeitet ist. Mein Handballen würde halb auf dem Mauspad "schleifen", was sicherlich nicht die optimallösung wäre... So verkrüppelte Hände hab ich doch gar nicht ?!? :fresse:

Die G9 hatte mir in der Hand besser gefallen. Das man Gewichte einstecken kann und noch die DPI mit zig internen Speicher wechseln kann ist für mich irrelevant, da ich die Gewichte bei meiner G5 damals überhaupt nicht genutzt hatte, bei der G7 die DPI Zahl eigentlich auch immer nur auf einer Einstellung beließ. Hauptargument soll für mich die Form der Maus und Erreichbarkeit der Tasten sein, der angenehme Tastendruck und die Langlebigkeit. Und ich glaube, ich entscheide mich für die G9 :coolblue:

Hab jetzt mal den Support zurückgeschrieben, erstmal abchecken ob die nicht sogar die G9x springen lassen 😀 Als immer treuer Logitech-Kunde, wenn es um Eingabegeräte geht 😉

Ich werd mal weiter berichten, was rauskommt. Danke aber schonmal für die zahlreichen Antworten, auch wenn es nicht ganz gereicht hat, mich zur MX zu überzeugen, es waren trotzdem gute Argumente. Und wenn die MX mir besser in der Hand gelegen hätte, könnte ich über den eingebauten Akku hinwegsehen und hätte sie genommen (zur Not hat die Maus ja auch wiederum 3 Jahre Garantie :fresse🙂

EDIT: G9x wurde abgelehnt. Sie meinten
1. : Es würde beim Umtausch der G7 nur möglich sein, MX oder G9 zu nehmen
2. : Die G9x würde noch nicht vertrieben werden

Denke eher, die haben noch zuviele MX und G9 rumfliegen, sind ja immerhin schon etwas betagtere Modelle

TGMeenzer85
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten