3 Monitore an einem PC

2544martin

New member
Hallo! Ich habe bei mir daheim 3 gleiche Monitore, und möchte diese mit einer GRAKA horizontal Erweitern. Da mir die Matrox TripleHead2Go zur Zeit etwas zu teuer ist, würde ich gerne wissen, ob es funktionieren würde auf einem GRAKA ausgang 2 Bildschirme mit einer Matrox DUAL Head to go, und auf dem zweiten GRAKA ausgang den dritten monitor anhängen, und diese dann mit nvidia horizontal erweitern??

Danke im vorraus!

Lg Martin
 
Hi,

ich denke, dass es in deinem Fall sinnvoller wäre, eine entsprechend leistungsstarke Grafikkarte zu kaufen, die genügend Anschlüsse zur Verfügung stellt. Dazu eventuell die entsprechenden Adapter.

Damit kommst du sicherlich besser weg, da du ein paar Euro gegenüber dem DualHead2Go sparst und du hast entsprechend viel Leistung, die für 3 Bildschirme (eventuell einer mit Spielen) reicht.

zum Beispiel...
2x DVI-I
1x S-Video

Mit entsprechenden Adaptern würde das gehen... 😉

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Aha, nein, das ist nicht das was ich möchte, da s-video nicht wirklich die auflösung rüberbringt.....
Also wie kann ich noch 3 bildschirme horizontal erweitern??

LG
 
mit eine einzige grafikkarte geht nicht auch wenn du den s-video nutzt die graka kann nur 2 monitore
du muss 2 grafikkarten nutzen, einfach ein mainborad mit sli oder crossfire und 2 grafikkarten einbauen dann kannst du 2-3 oder 4 monitoren nutzen.
 
@dragon48
Absoluter Quatsch(!)
Mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte hast du 4 Monitoranschlüsse... meine HD4870 hat 1x HDMI, 1x VGA und 2x DVI-I... 😉

Wie gesagt... ich denke, dass das mit deiner Idee funktionieren würde, aber von einer aktuellen Grafikkarte (anstatt dem DualHead2Go) würdest du deutlich mehr haben. Du hättest mehr Leistung und trotzdem deine 3 (oder sogar mehr) Bildschirme. 😉
 
@dragon48
Absoluter Quatsch(!)
Mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte hast du 4 Monitoranschlüsse... meine HD4870 hat 1x HDMI, 1x VGA und 2x DVI-I... 😉

Wie gesagt... ich denke, dass das mit deiner Idee funktionieren würde, aber von einer aktuellen Grafikkarte (anstatt dem DualHead2Go) würdest du deutlich mehr haben. Du hättest mehr Leistung und trotzdem deine 3 (oder sogar mehr) Bildschirme. 😉

das hat mit der Anzahl von anschlüsse an die grafikkarte nix zu tun :fresse::fresse::fresse::fresse: sondern was der GPU kann, und die normaler gamer karten können nur 2 monitore gleizeitig betreiben , für mehr als 2 monitore mit einer karte muss ein X2 karte (die hat 2 GPU) oder ein profikarte wie "MATROX QID Pro" , "Matrox Triplehead2go" oder "nVidia Quadro NVS 440" nutzen
aber nur mit einer normale karte wird nie funktionieren :rulez::rulez::rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass eine Grafikkarte mit 4 Anschlüssen nur 2 Monitore ansteuern kann... :hmm:
Das macht doch keinen Sinn... 🙁
 
mhhhh kann auch sein das ich jetzt großen mist erzähle^^

aber hat das nich was mit dem ramdac zu tun ??
der is doch 2x vorhanden und ist zu ständig für die umwandlung der daten das sie auf den monitor kommen also von digital nach analog

is das dann nich der grund warum nur 2 monitore pro graka angezeigt werden können ?
 
mhhhh kann auch sein das ich jetzt großen mist erzähle^^

aber hat das nich was mit dem ramdac zu tun ??
der is doch 2x vorhanden und ist zu ständig für die umwandlung der daten das sie auf den monitor kommen also von digital nach analog

is das dann nich der grund warum nur 2 monitore pro graka angezeigt werden können ?

das ist fast richtig, der ramdac ist mit der GPU oder im GPU gebaut und für die Umwandlung von digitalen Videospeicher in analoge Bildsignale (Monitor) verantwortlich ist. deswegen die normalergamer karten können nur 2 monitore betreiben weil die GPU's sind nur mit 2 ramdac gestattet. um mehr als 2 monitore zu betreiben mussen 2 GPU's je mit 2 ramdac oder spezielle GPU bei bestimmte profi karten (Quadro, matrox...)die mehr als 2 ramdac unterstützen kann.
 
Das mit dem Ramdac ist richtig, aber was hat es dann für einen Sinn, 4 Anschlüsse zu setzen?

Ansonsten mal wieder etwas BTT gehen... 😉

@2544martin
Du könntest theoretisch eine PCI-Karte einbauen, das müsste auch gehen...(?)
 
Das mit dem Ramdac ist richtig, aber was hat es dann für einen Sinn, 4 Anschlüsse zu setzen?

Ansonsten mal wieder etwas BTT gehen... 😉

@2544martin
Du könntest theoretisch eine PCI-Karte einbauen, das müsste auch gehen...(?)

der sinn von 4 anschlüsse ist auf die ganze adapter zb DVI-to-VGA und DVI-HDMI die normalerweise mit der Karte geliefert werden zu verzichten weil die anschlüsse in der karte zu bauen kostet weniger als die adapter separat zu herstellen und mit der karte zu liefern, man hat 4 anschlüsse die man nutzen kann aber es können gleichzeitig nur 2 anschlüsse genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
67

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten