Razer Lachesis macht Probleme?!

Yell-ing

Member
Hallo,

ich hab meine Lachesis jetzt ca. eine halbes Jahr und seit kurzem macht sie Probleme.
Es passiert immer wenn ich meinen PC oder Lappi anmache. Der Mauszeiger springt bzw hackt dann komisch über den Bildschirm. Der Zeiger bleibt auf seiner aktuellen Bahn nur er hat so Aussetzer. Man könnte sagen er fliegt nichtmehr über den Bildschirm sondern er "teleportiert" sich immer cm für cm. Das ist nicht dieses Problem das mit Firmware 1.58 gefixt wurde und wenn ich den USB Stecker 2-3 mal ab und wieder angesteckt habe ist das Problem weg solange der Computer anbleibt. Meine Firmware ist 1.91

Hab gehört man kann die Maus reseten? Falls ja wie?
Vielleicht hat ja jemand ne Lösung. Danke
 
Hi
Was für eine Treiberversion hast du? So ähnliche Probleme gab es mit den frühen Treiberversionen der Maus...

cu
Phenom II
 
Ich hab den 1.0 installiert. Wenn ich den 1.10 draufhaun will dann knallt der mir meine Firmware Software runter und ich kann meine Maus nich mehr konfigurieren. Kp wieso das so is...
 
Nein das hast du falsch verstanden. Ich hab die Firmware 1.91 drauf und den Treiber 1.0. Wenn ich den 1.10 Treiber downloade und installieren möchte fragt er mich ob ich die aktuelle Software deinstallieren möchte. Klicke ich ja hab ich den 1.1 Treiber aber komischer weise keine Firmware mehr... klicke ich nein bricht er die installation ab.

Wenn ich den Treiber über den Geräte Manager installieren will und das verzeichnis mit dem 1.1 Treiber angebe sagt er mir das mein Trieber auf dem aktuellsten Stand ist (auch im Gerade Manager steht Treiberversion 1.0.0.0)

Ich versuch jetzt ma den 1.0 zu deinstall und dann gleich den 1.1 drauf. vll klappts ja
 
Hallo zusammen,

ich habe oft Probleme beim spielen mit meiner "3ten" Lachesis. Das Zielen ist das reinste Abenteuer. Es fühlt sich so an als hinge das Fadenkreuz an einem Gummiband.
Ich weis nicht ob das ein Mausproblem ist oder ob es was mit der Grafik zu tun hat, da es nur bei manchen Spielen auftritt. Z.B. ganz extrem bei Farcry 2 und bei Just Cause 2.
Naja solange ich so nicht online spiele isses OK.

Doch jetzt kommt der Abschuss:
Ich wollte mal wieder dem Problem nachgehen und habe das Controlpanel der Lachesis von der Taskleiste aus gestartet, ´n bissl mit der sesivity rumprobiert. Irgentwie hab ich dann das Controlpanel von der Sys.-Steuerung aus gestartet und siehe da ein völlig anderer Treiber und Firmware...

Mit meinen Worten gesagt habe ich 2 Controlpanel auf meinem Rechner mit unterschiedlichen Einstellungen, Treibern und Firmware. Ich hab dann bei "Programme und Funktionen" die Lachesis deinstalliert und neu drauf gemacht. Und tadaaa, nix geht mehr. Die Sesivity bleibt (bei dem CPin der SYS Steuerung) nur noch auf 1, die beleuchtung der Maus bleibt aus und der courser ruckelt nur noch über den Bildschirm.

Fazit: Nach meiner 3ten Razer Lachesis (die erste hatte das Courser-jump-problem und die zweite hatte n Firmwareupdate nicht vertragen) habe ich bestimmt die Berechtigung zu sagen das alle die sich eine gut in der Hand liegende, sehr präzise, optisch sehr edle Lachesis zulegen wollen, es wegen großer technischer Probleme (meist erst nach einem halben Jahr) lieber lassen sollten!!!

Mal schaun wie oft ich die Logitech G9 umtauschen werde^^

Viel Spass und allzeit Happy Fragging

HAEGLS
 
Typisch Razer. Sieht mal man ganz davon ab, dass jede Maus eigentlich billige Chinaware ist, so erkennt man besonders bei Razer, dass oftmals die fiskalischen Mittel ins Marketing fließen und nicht in die Qualität ihrer Produkte. Betrachtet man dann einmal die Globalisierung und deren Rationalisierung, wo heutzutage in der Regel auf eine Qualitätskontrolle (nicht Stichproben!) gänzlich verzichtet wird, so wird sich auch Razer ein Beispiel daran genommen haben um zusätzliche Kosten einsparen zu können.
Razer mag wohl optisch ganz ansehnliche Produkte entwickeln, doch letztendlich happert es an der Umsetzung von Hardware/Software.
Und ein Hersteller, der alle paar Monate eine neue "Highend-Maus" gleich auf den Markt wirft, dann sollte eins vorab klar sein: Modelle der 1. Generation sind eh fürn Arsch.

Daher ein Tipp. Kauf dir nächstes Mal bewerte Mausmodelle a la optical 1.1a oder eine mx510 von Logitech. Vor allem die 1.1a kannst du auch noch eigenhändig modifizieren und ihr nach Bedarf einen eigenen Look verpassen (Lackieren :>). Als Lowsenser biste mit der 1.1a bestens bedient und als Highsenser reicht schon eine stinknormale Mx518, weil die heutigen Highendmäuse nur unnötige DPI/CPI-Werte besitzen, die niemand braucht. Auf PollingRate, vergoldete Kontakte usw. kann bei einer Maus sowieso verzichtet werden.
 
Also ich und andere Leute aus meinem Bekanntenkreis die Razer Produkte / die Razer Lachesis haben mussten uns bis jetzt nocht nicht einmal über einwas an den Mäusen beklagen. Ich finde die Maus spitze und ich habe auch keinerlei Probleme der Hardware/Software umsetzung...
Ich habe mir die Maus hauptsächlich nur wegen der hohen Genauigkeit und wegen der für mich optimalen ergonomischen Form gekauft. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.
Mag zwar sein das man vergoldete Stecker usw nicht unbedingt braucht, aber das ist glaube ich auf keinen Fall ein Kaufargument nur für die Maus...
 
Ich war auf der Games Convention vor 2 Jahren. Natürlich war ich auch am Razerstand... alter Falter haben die da aufgefahren. Da war nix mit dufte underground Geheimtipp für Gamer. Marketing vom allerfeinsten. Klar das da nix mehr übrig bleibt für gescheite Geräte.

Ich hab nix gegen Razer ganz im Gegenteil. Sonst wäre es nicht meine 3te Lachesis gewesen. Ich habe auch Jahre lang mit der Tarantula gezockt - ohne Probleme, ne tolle Tatu. Aber der Hype der um Razer gemacht wird ist meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen.

Kumpels von mir haben auch die Lachesis und zocken mit der ganz gut. OK, vllt nich so VIIEL wie ich^^ aber immer hin ohne Probleme.

Ich habe mir heute die alte G9 gekauft und ich muss sagen ich bin entzückt. Gerade beim Beispiel Just Cause 2 ist es nur noch minimal schwammig. Ich denke das es daran ligt das es ein Konsolengame ist. Ein Steuerstick is halt nich so schnell wie ne Maus AAABER das Gummiband is weg.

Ich finde es sehr schade das sich die Lachesis bei mir nicht durchgesetzt hat. Es ist echt ne tolle Maus. Aber ich denke das ich mit der G9 etwas glücklicher werden kann^^

Grüßle HAEGLS :rulez:
 
Nur mal ne doofe Frage: Hast du eigentlich auch ein gescheites Mauspad? Kann ja sein das da auch was mit den Mäusen falschläuft und das Spiel schwammig wird...
 
Ich hab das eXactMat von Razer. Da hab ich immer die Controlseite.
Hab auch das Taito von Roccat aber das rutscht nicht so gut, dafür isses größer (und günstiger^^).

(Hab mal gehört das weiße Pads besser sein sollen als schwarze...?!? Weis nich ob da was dran is.)
 
Die Taito habe ich auch. Echt gute Matte 😀

Naja... Padfarbe ist eigentlich wurscht. Nur es sollte am besten einfarbig sein, damit der Laser nicht durcheinander kommt 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten