Moin zusammen!
Da meine alte nVIDIA GeForce 7600GT so langsam an ihre Grenzen kommt wird es Zeit für eine neue Grafikkarte. Noch dazu hat nVIDIA die Produktion bzw. Entwicklung von AGP Karten eingestellt, somit muss wohl eine (meine erste) ATI her.
Kurzer Blick auf den Shop-Inhalt von dem Laden im Nachbarort und meine Entscheidung fiel auf die HD3850, da dies das aktuellste Modell für AGPs ist.
Hier drei verfügbaren Modelle:
Mein Favorit dieser drei Modelle ist das von Sapphire, da ein wenig Zubehör dabei ist und sie die Günstigste ist.
Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt, was das hier genau ist:
Brauch ich dann noch ein neues Netzteil, welches über diesen Anschluss verfügt?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke!
Gruß
Colonie
Da meine alte nVIDIA GeForce 7600GT so langsam an ihre Grenzen kommt wird es Zeit für eine neue Grafikkarte. Noch dazu hat nVIDIA die Produktion bzw. Entwicklung von AGP Karten eingestellt, somit muss wohl eine (meine erste) ATI her.
Kurzer Blick auf den Shop-Inhalt von dem Laden im Nachbarort und meine Entscheidung fiel auf die HD3850, da dies das aktuellste Modell für AGPs ist.
Hier drei verfügbaren Modelle:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Mein Favorit dieser drei Modelle ist das von Sapphire, da ein wenig Zubehör dabei ist und sie die Günstigste ist.
Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt, was das hier genau ist:
Was ist das denn für ein Anschluss/Stecker. Ich habe eine ca. 3 Jahre altes Tagan Netzteil, welches zwei extra Kabel für VGA und PCIe Grafikkarten hat. Sonst nur die üblichen 4-Pin-Anschlüsse.Stromversorgung: 1 x 8-Pin-Grafikkartenstromanschluss
Brauch ich dann noch ein neues Netzteil, welches über diesen Anschluss verfügt?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke!
Gruß
Colonie