Hallo,
erstma meine Komplette Hardware:
Mainboard: MSI 845 PE Max
RAM: Kingston HyperX 512 MB DDR PC2700
HDD: 40GB Maxtor IDE; 80GB Seagate IDE
CPU: P4 3,06GHz Nortwood FSB 533MHz
PCI-Karten: 6Port USB-Karte; Wlan-Karte
Laufwerke: LG DVD-Brenner; Pioneer DVD-Laufwerk
Netzteil: Sharkoon Silent Storm 370W
Graka: ATI 8500LE
So, da ja nun weihnachten war wollte ich mir eine neue Grafikkarte schenken 🙂
Ich habe mich für die Sapphire Radeon X1600Pro entschieden. Grafikkarte bestelllt gekommen, eingebaut, funktionierte.
Nachdem ich den Computer das zweite mal mit der Grafikkarte anmachen wollte blieb der Bildschirm dunkel. Nach einem hin und her stecken zwischen alter und neuer Grafikkarte funktioniert die neue wieder einmal. Seitdem funktionierte sie nicht mehr. Meine erste Vermutung war, dass die Grafikkarte defekt ist, also hab ich sie sofort Reklamiert und eine neue bekommen.
Mit der neuen Grafikkarte blieb das Problem bestehen. Mit der alten Grafikkarte läuft der PC.
Weiss jemand woran das liegt?
Gruß und schonma besten dank im vorraus.
Michael
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ich habe mal PC Alert 4 installiert.
Mit der Radeon 8500LE ist die 12V Leitung auf 11,8V, kann es sein, dass diese durch die X1600 zusammenbricht?
erstma meine Komplette Hardware:
Mainboard: MSI 845 PE Max
RAM: Kingston HyperX 512 MB DDR PC2700
HDD: 40GB Maxtor IDE; 80GB Seagate IDE
CPU: P4 3,06GHz Nortwood FSB 533MHz
PCI-Karten: 6Port USB-Karte; Wlan-Karte
Laufwerke: LG DVD-Brenner; Pioneer DVD-Laufwerk
Netzteil: Sharkoon Silent Storm 370W
Graka: ATI 8500LE
So, da ja nun weihnachten war wollte ich mir eine neue Grafikkarte schenken 🙂
Ich habe mich für die Sapphire Radeon X1600Pro entschieden. Grafikkarte bestelllt gekommen, eingebaut, funktionierte.
Nachdem ich den Computer das zweite mal mit der Grafikkarte anmachen wollte blieb der Bildschirm dunkel. Nach einem hin und her stecken zwischen alter und neuer Grafikkarte funktioniert die neue wieder einmal. Seitdem funktionierte sie nicht mehr. Meine erste Vermutung war, dass die Grafikkarte defekt ist, also hab ich sie sofort Reklamiert und eine neue bekommen.
Mit der neuen Grafikkarte blieb das Problem bestehen. Mit der alten Grafikkarte läuft der PC.
Weiss jemand woran das liegt?
Gruß und schonma besten dank im vorraus.
Michael
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ich habe mal PC Alert 4 installiert.
Mit der Radeon 8500LE ist die 12V Leitung auf 11,8V, kann es sein, dass diese durch die X1600 zusammenbricht?
Zuletzt bearbeitet: