Hey leute, also ich habe folgendes problem.
Ich habe folgendes System:
GIGABYTE M478GM-US2H
2 gb ddr 800 CORSAIR
Enermax Pro82+ 425W
Cooltek CT-K 1 Midi Tower
phenom II x4 955 BE
Ich hatte anfangs den Boxed Kühler drauf, die Temperatur der cpu
lag bei 46°C, beim Spielen so bei 50°C.
Dann hab ich mal prime95 laufen lassen, und er war bei 59 °C, das denke ich, ist viel zu hoch. Dann hab ich mir den SCYTHE Mugen 2 bestellt mit der SCYTHE Thermal Elixier Wärmeleitpaste.Hab alles eingebaut, hab mein Seitenfenster offen da ich es nicht mehr zubekomm mit dem großen Kühler.
Jetzt sind die temps im normalzustand bei 44°C, und bei prime95 gingen sie nach <1min steigend über 50 °C, dann hab ichs abgebrochen weil ich keine 60°C haben will. Ist das normal? An was können diese hohen temps liegen?
Würde da ein anderes Gehäuse helfen?
Danke schon mal für die Antworten, hab auch schon in der sufu geschaut aber nichts gefunden...
mfg
EDIT: Ach ja und alles ist Standart, habe kein Overlocking.
Ich habe folgendes System:
GIGABYTE M478GM-US2H
2 gb ddr 800 CORSAIR
Enermax Pro82+ 425W
Cooltek CT-K 1 Midi Tower
phenom II x4 955 BE
Ich hatte anfangs den Boxed Kühler drauf, die Temperatur der cpu
lag bei 46°C, beim Spielen so bei 50°C.
Dann hab ich mal prime95 laufen lassen, und er war bei 59 °C, das denke ich, ist viel zu hoch. Dann hab ich mir den SCYTHE Mugen 2 bestellt mit der SCYTHE Thermal Elixier Wärmeleitpaste.Hab alles eingebaut, hab mein Seitenfenster offen da ich es nicht mehr zubekomm mit dem großen Kühler.
Jetzt sind die temps im normalzustand bei 44°C, und bei prime95 gingen sie nach <1min steigend über 50 °C, dann hab ichs abgebrochen weil ich keine 60°C haben will. Ist das normal? An was können diese hohen temps liegen?
Würde da ein anderes Gehäuse helfen?
Danke schon mal für die Antworten, hab auch schon in der sufu geschaut aber nichts gefunden...
mfg
EDIT: Ach ja und alles ist Standart, habe kein Overlocking.
Zuletzt bearbeitet: