Hallihallo,
ich hoffe es stört nicht dass ich einen neuen thread aufmache. Folgendes,
seit einiger Zeit ist mein PC nicht mehr der schnellste, nun wollte ich ihn wieder bisschen aufpeppen. Bevor ich allerdings iwas formatiere, was als allerletzte lösung nur in Frage kommen würde, habe ich ihn jetzt erstmal Defragmentiert und einiges an alten Programmen deinstalliert.
hab jetzt mal Hijackthis drüber laufen lassen und wollte halt wissen ob iwas davon wegkann, oder bzw, wie ich weiter vorgehe.
Dazu poste ich ma die logfile:
danke, mfg enki
edit: kann niemand helfen?
ich hoffe es stört nicht dass ich einen neuen thread aufmache. Folgendes,
seit einiger Zeit ist mein PC nicht mehr der schnellste, nun wollte ich ihn wieder bisschen aufpeppen. Bevor ich allerdings iwas formatiere, was als allerletzte lösung nur in Frage kommen würde, habe ich ihn jetzt erstmal Defragmentiert und einiges an alten Programmen deinstalliert.
hab jetzt mal Hijackthis drüber laufen lassen und wollte halt wissen ob iwas davon wegkann, oder bzw, wie ich weiter vorgehe.
Dazu poste ich ma die logfile:
ich wäre wie immer über Hilfe dankbar, auch wenn es um ideen gibt wie ich meine rumpelkiste wieder flotter bekomme😉Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 00:10:41, on 17.06.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18248)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
F:\Steam\Steam.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Program Files\ICQ Away Reader\ICQ Away Reader.exe
C:\Program Files\Defraggler\Defraggler.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
D:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\4.1.805.4472\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "f:\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [RGSC] F:\GTA4\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe /silent
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) -Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
--
End of file - 5925 bytes
danke, mfg enki
edit: kann niemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: