Miikku
New member
Hi!
Ich hoffe, dass ich mich nicht lächerlich mache, aber mein neuer PC geht net 😀
Eigentlich kenn' ich mich mit der Hardware eher net so aus, nur mit der Software, also bitte nicht erwarten, dass ich weiß, was ein FSB ist oder sowas xD
Problem ist folgendes:
Ich habe mir (eig. nicht mir, sondern einem Freund, das tut aber nix zur Sache) einen PC zusammengestellt:
Wenn ich das Netzteil in den Stecker stecke, leuchtet auch ein kleines grünes Lämpchen am Mainboard. Der AN-Knopf am Gehäuse funktioniert aber nicht, zumindest tut sich nichts sichtbares (kein PIP-Ton, kein drehender Lüfter, keine Anzeige auf dem Screen und keine leuchtende LED am Gehäuse), obwohl ich den Power-Switch 2-Pin-Stecker vom Gehäuse nach der Mainboard-Anleitung verbunden habe (sowie die HD-LED, Reset Switch und Power-LED).
Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist/läuft?
MfG
Miikku
Ich hoffe, dass ich mich nicht lächerlich mache, aber mein neuer PC geht net 😀
Eigentlich kenn' ich mich mit der Hardware eher net so aus, nur mit der Software, also bitte nicht erwarten, dass ich weiß, was ein FSB ist oder sowas xD
Problem ist folgendes:
Ich habe mir (eig. nicht mir, sondern einem Freund, das tut aber nix zur Sache) einen PC zusammengestellt:
CPU: Intel Pentiom Dual Core E5200 2.5GHz Sockel 775 FSB 800 MHz (Boxed)
RAM: 2 GB RAM PC2 - 6400U
HDD: 2x Hitachi 160GB (mit SATA2 u. SATA)
Graka: Radeon HD 4350 (512MB DDR2, PCIe)
Und alles zusammengesteckert. Alles Passt:coolblue:^^RAM: 2 GB RAM PC2 - 6400U
HDD: 2x Hitachi 160GB (mit SATA2 u. SATA)
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
: Asus P5KPL SE (4xSATA2, 1xPCIe, 3xPCI, Sockel 775)Graka: Radeon HD 4350 (512MB DDR2, PCIe)
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
: Midditower mit E-SATA
Wenn ich das Netzteil in den Stecker stecke, leuchtet auch ein kleines grünes Lämpchen am Mainboard. Der AN-Knopf am Gehäuse funktioniert aber nicht, zumindest tut sich nichts sichtbares (kein PIP-Ton, kein drehender Lüfter, keine Anzeige auf dem Screen und keine leuchtende LED am Gehäuse), obwohl ich den Power-Switch 2-Pin-Stecker vom Gehäuse nach der Mainboard-Anleitung verbunden habe (sowie die HD-LED, Reset Switch und Power-LED).
Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist/läuft?
MfG
Miikku