armadarama
New member
Hi Leute,
hab mir nen neuen PC selber zusammengestellt:
Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,33 Ghz
8 gb Ram (3,3 gb Ram werden von Vista genutzt)
Nvidia GeForce GTS 250
Vista Home Basic
3 * 500 GB Festplatte mit Raid5 laufend.
550 Watt Netzteil
4 Gehäuselüfter.
Beim zocken von zb Farcry2, CoD5, Warhammer, Crysis etc. geht der pc manchmal (nicht immer) innerhalb einer stunde einfach aus und nach 3 Sekunden fährt er wieder neu hoch.
Manchmal kommt bei normaler Benutzung zb beim surfen oder schreiben im Word einfach ein Bluescreen und er fährt neu hoch. ( Da steht dann Dumping physical Memory oder sowas in der Art)
Ich habe 3 Theorien warum er ständig abschmiert aber eigentlich keine Ahnung:
- 550 Watt sind zu wenig
- Vista ist scheiße
- Durch das Motherboard bedingt wird sofort ein Energieprogramm (EPU-6-Engine) installiert, das immer so viel Leistung den einzelnen Komponenten zuspricht wie sie seiner Meinung nach benötigen. Allerdings wird meine Grafikkarte nicht erkannt. Ich hab recherchiert und gesehen, dass dieses EPU-6-Engine nicht mit dieser Grafikkarte kompatibel ist.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mit helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
armadarama
hab mir nen neuen PC selber zusammengestellt:
Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,33 Ghz
8 gb Ram (3,3 gb Ram werden von Vista genutzt)
Nvidia GeForce GTS 250
Vista Home Basic
3 * 500 GB Festplatte mit Raid5 laufend.
550 Watt Netzteil
4 Gehäuselüfter.
Beim zocken von zb Farcry2, CoD5, Warhammer, Crysis etc. geht der pc manchmal (nicht immer) innerhalb einer stunde einfach aus und nach 3 Sekunden fährt er wieder neu hoch.
Manchmal kommt bei normaler Benutzung zb beim surfen oder schreiben im Word einfach ein Bluescreen und er fährt neu hoch. ( Da steht dann Dumping physical Memory oder sowas in der Art)
Ich habe 3 Theorien warum er ständig abschmiert aber eigentlich keine Ahnung:
- 550 Watt sind zu wenig
- Vista ist scheiße
- Durch das Motherboard bedingt wird sofort ein Energieprogramm (EPU-6-Engine) installiert, das immer so viel Leistung den einzelnen Komponenten zuspricht wie sie seiner Meinung nach benötigen. Allerdings wird meine Grafikkarte nicht erkannt. Ich hab recherchiert und gesehen, dass dieses EPU-6-Engine nicht mit dieser Grafikkarte kompatibel ist.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mit helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
armadarama
Zuletzt bearbeitet: