Günstige Graka für Anno 1404 gesucht....

Shepard

New member
Hi Leute....

Hoffe, daß ich hier richtig bin - kenne mich mit Foren nämlich genau so gut aus, wie mit meiner Hardware... 😉

Besitze einen Athlon 64 x2 4200+ mit einem Asus M2A-VM - Board. Darauf befinden sich 3 GB RAM. Habe nun die Demo von Anno 1404 angezockt und diese läuft wie erwartet nur mit minimalen Details und auch nur auf 1024 x 768. (Dank onboard Radeon Xpress 1250/max. 256 MB)

Da ich meinen Rechner wirklich nur für dieses Spiel nutze (ansonsten Konsole - 😱), möchte ich mir nicht unbedingt ´nen komplett neuen Rechner kaufen müssen...

Das Spiel muß nicht in der höchsten Auflösung laufen, sollte aber schon mit dem ziemlich Maximalen an Details laufen können....

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen....?

Gruß und Danke im Vorraus...

Es kommt auf dein Budget an. Wenn, dann würde ich dir zu einer Radeon 4870 oder 4850 raten, da man diese ziemlich günstig bekommt. Im Juli gibts sogar wieder eine Preissenkung.

4850:

4870:

Allerdings wird dein Prozessor die Grafikkarten stark ausbremsen, da wäre auch dort ein Upgrade angebracht.

Danke erstmal für die schnelle Antwort...
Wie gesagt, nutze ich den Rechner sonst nicht zum zocken. Preis um die hundert Euro wäre also ok.
Minimum wäre ja ein P4 mit 3GHz (o. vergleichb.) und empfohlen ein AMD
Dualcore mit 4800+. Fiele meine Prozessorleistung bei mittlerer Auflösung (aber vollen Details) sehr ins Gewicht? Und wenn ja, welchen Prozessor kann mein Mainboard noch schmerzfrei vertragen? Habe echt keinen plan...

also ich würd die 8800gt nehmen, die krigst du bei manchen herstellern schon für 60-70€ und ich kann damit crysis und alle anderen spiele auf maximum spielen.

@crysisgamer

eine hd4870 würde ich nicht holen weil du schon eine konsole hast.Die hd 4770 ist gut für unter 100euro

Ist die 4770 nicht ein schnelleres Modell, als die 8800gt? Sie liegt nur minimal hinter der 4850 und ist auch recht günstig zu haben.
Wie erwähnt: Nur Anno - mit einem Rechner, der zwei mal 900MHz. weniger Takt hat, als Deiner...
Gruß...

also ich würd die 8800gt nehmen, die krigst du bei manchen herstellern schon für 60-70€ und ich kann damit crysis und alle anderen spiele auf maximum spielen.

Wieso sollte man soviel Geld für eine veraltete Grafikkarte ausgeben?
Wenn, dann kann man etwas mehr investieren, und hat etwas vorgesorgt und muss in naher zukunft nicht schon wieder eine neue grafikkarte kaufen.
Die 8800 GT ist immerhin fast 2 jahre alt.

Und in welcher auflösung spielst du dieses ach-so-tolle Crysis? Sicherlich nicht höher als 1280x1024.

@ Johnny Bravo

😀😀😀 Schaffe, schaffe, Häusle baue... 😀😀😀

Habe dann doch mal Deinen Rat befolgt.... VOLLTREFFER!!!
Baue mir den Wolf bei einer superben Optik. Super Tip und super Graka!
Selbst die Video - Sequenz ist keine reine "Dia - Show" mehr. Mit so einer Verbesserung hätte ich nicht gerechnet. Sogar bei höheren Auflösungen.
(Wenngleich ich damit rechne, daß mich meine Prozessorleistung dann doch irgendwann zu Reduzierungen diesbezüglich einholt...)

Nochmals besten Dank!!! Johnny Bravo :rulez:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten