System Recovery - der ganze "Müll" weg?

Thyriell

New member
Guten Morgen erstmal zusammen 😉

Ich werde in nächster Zeit eine neue Grafikkarte, ein neues Netzteil sowie einen neuen, wesentlich größeren Bildschirm bekommen.
Aufgrund dieser Tatsache habe ich mir gedacht, ich mache mal einen Frühjahrsputz was meinen PC angeht, das Problem dabei ist, dass ich nicht weiß was ich "wegputzen" kann und was nicht.

Nun habe ich mir überlegt ( habe am Anfang meines PC´s mit der Fujitsu Siemens Recovery 3 DVD´s erstellt ) den ganzen PC "von neu zu starten" - nun wollte ich mal fragen, was genau da passiert und inwiefern es dann meinem PC hilft, unnötige Dateien bzw. Dump wegzubekommen?

Ich hab auch Microsoft Home & Student installiert, wo ich ja 1x den Code eingeben muss - wenn ich das nun auch entferne muss ich den selben Code nochmal eingeben und verliere dann wieder eine "Aufladung"?

Wie genau startet mein PC denn dann "neu", wenn alles ( ist es wirklich alles?? ) weg ist? Oder bleiben doch Sachen erhalten und es wird nur etwas neu aufgespielt?

Ist eine System Recovery sinnvoll? ( Wie oft kann ich diese DVD´s denn benutzen? )

lg & danke im voraus!

Das BIOS startet immer, egal was auf der HDD ist.

Normalerweise wird bei der Recovery Installation Windows (+ ein paar Programme vom Hersteller) neu installiert. Alle deine Daten sind im Normalfall nachher weg. Du hast halt dann wieder den Auslieferungszustand, bzw. wenn du die DVDs selbst erstellt hast, so wie das System zu dem Zeitpunkt war.

Office kannst du dann vermutlich einfach neu installieren. Mir wäre nicht bekannt, dass es da ein ähnliches Verfahren wie bei Spielen gibt, die sich nur max. X mal aktivieren lassen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten