Board zu heiß !!!

Apevia

New member
Habe ein Ausu Striker II NSE Extreme Motherboard und es komm bis auf 62°C mit Luftkühlung ich habe mir jetzt eine WaKü geholt jetzt bei 30°C aber mein freund will und kann sich keine WaKü holen (gleiches Board) .
Und jetzt möchte ich fragen was er noch machen könnte um es zu Kühlen




MFG😀
 
Da es sich hier um ein Board mit nForce Chipsatz handelt, kann man, mal abgesehen von einer WaKü, nicht wirklich viel machen.
Ein oder zwei zusätzliche Lüfter, wenn sie passen, oder gleich ein BigTower verwenden, damit für ordentlichen Luftdurchsatz gesorgt ist.
Ich würde aber auch damit nicht darauf bauen, die Temp mehr als 5 grad nach unten zu drücken.
Das solche Mainboards mit nForce Chipsatz sehr warm werden, ist kein Geheimnis. Macht dem Board selber aber auch nicht wirklich was, nur das offt die restlichen Komponennten darunter leiden und auch zu warm werden.
Also, wenn das case deines freundes sehr klein ist, lieber ein größeres verwenden und auf jeden Fall noch 1-2 weitere Lüfter verbauen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir schmiert das gesamte Sys ab wenn das MB über 55°C geht. Leider ist meine WaKü intern (Thermaltake Armour LCS) und bläßt noch über die Radis ins Gehäuse rein.

Nach oben komm ich mit einem Lüfter nicht raus, da sind nämlich die Anschlüsse. und hinten ist nur 1 Gitter, vordem auch ein Radi samt Lüfter ausbläst.

Da das ganze nicht zu laut werden soll, laufen die Noiseblocker S2 mit gesch. 800 von möglichen 1250 rpm

Eng wurde das ganze erst nach dem Einbau von 2 WD Raptorn mit 10K Umdrehungen. 2 Grafikkarten sind drin.

Es hilft momentan nur die Seitanwand abzunehmen oder kein OC zu betreiben. Hätte auch gerne ne gute Lösung die Luft besser durchzubekommen.
 
Ich kann wirklich nur jeden emfehlen, bei solchen Systemen, die viel Wärme verursachen, ein großes Gehäuse zu nutzen.
Ich hatte mit meinem "alten" Gehäuse änliche Problem bei der Wärme. Erst als ich mir ein neues BigTower Case besorgt habe, waren alle derartigen Probleme mit einem mahl verschwunden.
Man ist auch einfach viel flexibeler, mit dem verbauen von Lüftern und dazu kommt, dass durch den vielen Platz, keine Hardware im Weg ist die den gewollten Luftstrom in irgend einer weise Bremsen könnte.
gerade wenn man eine WaKü nutzt, ist es schön den Platz zu haben, Radis usw. an die Stelle zu Platzieren wo sie am efektivsten arbeiten können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten