Also, mein "Problem" ist, dass meine GPU, meine CPU und mein System laut SpeedFan extrem heiß werden, schon im idle-Zustand. Im Moment läuft kein Programm außer, außer Opera und Skype (und das seit ca 45 Minuten) und SpeedFan will mir gerade weis machen, dass meine GPU 69°C, mein System 65°C und meine CPU 55°C heiß sind. Einzig und alleine AUX (was auch immer das ist, ich habe keine Ahnung) ist, mit 47°C, noch im Grünen Bereich.
Meine GraKa ist eine GeForce EN9800GT von Asus,
Meine CPU ist Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Sobald ich etwas grafisch anspruchsvolleres Spieler heizt die GPU innerhalb von 2 Minuten auf ca 85°C hoch und pendelt sich dann da so ca 15-20Minuten lang ein, dann wird sie stetig heißer. Mein "Rekord" leigt bei 106°C, da hab ich lieber aufgehört, wollte den Totalschaden doch nicht auffordern doch bitte hereinzukommen. Inzwischen habe ich das Gehäuse offen, was eine Abkühlung von ca 4-5 °C bringt, also dürften so hohe Temperaturen nicht so schnell erreicht werden. Trotzdem liegt meine GPU im idle-Zustand bei ca 65-70°C, das kann doch nicht normal sein, oder doch??
Meine GraKa ist eine GeForce EN9800GT von Asus,
Meine CPU ist Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Sobald ich etwas grafisch anspruchsvolleres Spieler heizt die GPU innerhalb von 2 Minuten auf ca 85°C hoch und pendelt sich dann da so ca 15-20Minuten lang ein, dann wird sie stetig heißer. Mein "Rekord" leigt bei 106°C, da hab ich lieber aufgehört, wollte den Totalschaden doch nicht auffordern doch bitte hereinzukommen. Inzwischen habe ich das Gehäuse offen, was eine Abkühlung von ca 4-5 °C bringt, also dürften so hohe Temperaturen nicht so schnell erreicht werden. Trotzdem liegt meine GPU im idle-Zustand bei ca 65-70°C, das kann doch nicht normal sein, oder doch??
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Zuletzt bearbeitet: