Wie reinige ich einen TFT?

GtaZocker

Banned
Hallo,
Gestern ist mir eine kleine obstfliege gegen den tft geknallt. Das viech hat aber leider ne kleine blutspur hinterlassen. Die würde ich jetzt gerne entfernen, aber wie entferne ich soetwas von einem tft?

Na die muss wohl ein Tempo gehabt haben sich selbst zu erschlagen. :x

Ich putze mein TFT immer mit einem Mikrofaser Tuch und ein wenig Wasser. Unter Google findet man sehr viel zu dem Thema. Da gibt es auch extra Mittel für den TFT. Aber mit wenig Wasser ist es auch machbar. Und kaputt geht er davon auch nicht.

Stimme da Rush92 zu. Auf keinen Fall Glasreiniger! Das kann Kratzer in die Oberfläche reinmachen.
Da aber wirklich das nasse Mikrofasertuch sowas von 100%ig sauber macht, brauch man wirklich keine Zusatzreiniger

Zuletzt bearbeitet:
Nun- Du solltest nicht allzusehr draufdrücken, dann passiert auch nichts.
Ich würde einfach als erstes mit einem weichen Taschentuch und etwas warmen Wasser mit Spülmittel die Rückstände der Fruchtfliege entfernen und anschliessend mit einem Mikrofasertuch nachwischen.

So mache ich das jedenfalls bei meinen TFTs.

MfG,
Dan

Also:
Mit einem normalen, leicht angefeuchteten taschentuch die groben reste entfernen und danach mit einem mikrofasertuch alles trocken machen?

Jo- und wenig Druck, am besten nur leicht wischen, dann passiert auch nichts :-D

MfG,
Dan

Zuletzt bearbeitet:
Ich wisch auch mit nem normalen Tuch und irgendwelchem Reiniger oder Wasser drüber, da geht nie was kaputt. So emofindlich sind die Teile nicht

Daaaaaaaaaaaaaaanke!

Ich dachte schon ich hätte unten links nen pixelfehler, da dort ein dicker schwarzer punkt war. Nun hab ich mit nem etwas nassen taschentuch drüber geputzt und mit nem mikrofasertuch hinterher, und nun is der punkt weg! Entlich wieder unbeschwert im internet surfen^^

habe mir mal ne 500ml (!) flasche bei aldi geholt, funktioniert wunderbar, die 2 Euro haben sich jetzt schon gelohnt und die Flasche häjt ewig.

Kann ich nur bestätigen, cih selsbt verwende für meinen TFT auch einen normalen TFT-Reiniger (250 ml) und ein Mikrofasertuch, das Zeug wirkt wirklich schon wunder 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten