Statistiken für Wordpress Blog anzeigen

Chris26

New member
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob es hier reinpasst. Ich habe ein Blog bei blogspot.com und kann nicht herausfinden, wo ich da die Statistiken über die Besucher meines Blogs sehen kann. In der Hilfe steht, man soll sich das bei Google runterladen, aber das verstehe ich nicht richtig. Ist hier vielleicht irgendjemand, der sich mit blogspot.com auskennt?

Gruß
Chris

Ich kenn mich zwar nicht direkt mit Blogspot aus, aber hast du denn da die Möglichkeit den HTML Quelltext deines Blogs zu bearbeiten???

Edit:

ich hab grad selbst geschaut und festgestellt das es möglich ist den quellcode zu bearbeiten.

was du also tun musst ist folgendes:

1. gehe auf die seite von google analytics ( ) und restriere dich da.

2. erstelle ein neues profil für deinen blog (die schritt für schritt anleitung wird dich da dürchführen)

3. wenn du ein neues profil erstellt hast bekommst du am ende einen codeschnippsel der in den quellcode deiner seite bei blogspot gehört. (kopieren und gut aufbewahren)

4. melde dich bei blogspot (bzw. blogger) an.

5. wenn du angemeldet bist, klicke oben in der navigation auf layout.
und dann direkt darunter auf html bearbeiten.

6. füge den codeschnippsel den du von google bekommen hast hier ein (liegt ganz am ende):

</div></div> <!-- end outer-wrapper -->
genau hier.
</body>

7. klicke unten auf vorlage speichen, und dann wars das auch schon.

wenn du zukünftig deine statistiken abrufen möchtest, logge dich einfach wieder bei google annalytics ein und dort kannst du dann deine daten einsehen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chris,
ich kann dir Statpress für Wordpress empfehlen:
Ich weiß nicht wirklich ob Blogspot es anbietet, dass du da eigene Plugins installierst, aber es ist relativ simpel. Ansonsten kann ich dir, wie hennilein auch schon erwähnt hat, Google Analytics für die Statistiken nur ans Herz legen, wobei diese Stats schon sehr detailliert sind.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten