Hallo Leute,
Ich benötige Hilfe bei der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Diese sollte den Kaufpreis von ~160€ nicht übersteigen.
Als erstes mal meine PC-Komponenten:
Mainboard: M3A78 PRO
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 6000+ (3,1 GHz)
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR2 RAM
Grafikkarte: onboard ATI Radeon HD 3200 Graphics 2GB RAM (wahrscheinlich DDR2)
Monitor: 19 Zoll Röhrenmonitor, Auflösung: 1600x1200 Pixel
Soo das müssten ja die relevanten Daten sein.
Ich spiele persönlich keine großartigen neuen Spiele, aber GTA IV und Asassin's Creed sollten schon bei guter Grafikqualität ruckelfrei laufen.
Ich persönlich neige zu einer Radeon HD4870 mit 1GB Speicher!
Dabei ahb ich jetzt folgende Probleme:
1. ISt es möglich die onboard Grafikkarte zu deaktivieren bzw. beide Grafikkarten über CrossFire zu koppeln?
2. Ist CrossFire überhaupt gut oder lohtn es sich nicht. Hab darüber schon viele unterschiedliche Meinungen gehört 😕
3. Die Grafikkarte muss einen D-Sub und DVI-Anschluss haben, da ich mir gegen Weihnachten einen 20 Zoll Flachbildschirm mit DVI Anschluss kaufen werde.
4. Welcher Hersteller gilt denn als empfehlenswert? Ich meien die Graka ist ja dieselbe aber der Kühler ist anders. Ich meine damit jetz Sapphire, Forc3d, ATI usw...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und Unklarheiten schnellstmöglich beseitigen.
Grüße chalmit :rulez:
Ich benötige Hilfe bei der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Diese sollte den Kaufpreis von ~160€ nicht übersteigen.
Als erstes mal meine PC-Komponenten:
Mainboard: M3A78 PRO
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 6000+ (3,1 GHz)
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR2 RAM
Grafikkarte: onboard ATI Radeon HD 3200 Graphics 2GB RAM (wahrscheinlich DDR2)
Monitor: 19 Zoll Röhrenmonitor, Auflösung: 1600x1200 Pixel
Soo das müssten ja die relevanten Daten sein.
Ich spiele persönlich keine großartigen neuen Spiele, aber GTA IV und Asassin's Creed sollten schon bei guter Grafikqualität ruckelfrei laufen.
Ich persönlich neige zu einer Radeon HD4870 mit 1GB Speicher!
Dabei ahb ich jetzt folgende Probleme:
1. ISt es möglich die onboard Grafikkarte zu deaktivieren bzw. beide Grafikkarten über CrossFire zu koppeln?
2. Ist CrossFire überhaupt gut oder lohtn es sich nicht. Hab darüber schon viele unterschiedliche Meinungen gehört 😕
3. Die Grafikkarte muss einen D-Sub und DVI-Anschluss haben, da ich mir gegen Weihnachten einen 20 Zoll Flachbildschirm mit DVI Anschluss kaufen werde.
4. Welcher Hersteller gilt denn als empfehlenswert? Ich meien die Graka ist ja dieselbe aber der Kühler ist anders. Ich meine damit jetz Sapphire, Forc3d, ATI usw...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und Unklarheiten schnellstmöglich beseitigen.
Grüße chalmit :rulez: