Ati Treiber 9.7 Lüftersteuerung geht nicht mehr

Terence

New member
hallo,

der neue ati treiber 9.7 ist erschienen,habe ihn gerade installiert,dabei ist mir aufgefallen das im treiber die lüftersteuerung nicht mehr funktioniert😱

habe den lüfter auf 60% gestellt,aber der lüfter wurde nicht lauter,habe ihn dann auf 100% gestellt,wurde auch nicht lauter,mit dem 9.6er ging alles noch wunderbar🙁🙁

vllt kann einer den neuen treiber mal installieren,und gucken wies bei ihm aussieht,danke😡

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sehr verwirrt,nach mehrmaligem hin und her geht es nun doch,komisch,muss das mal beobachten!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ziemlich zur Sau, der Lüfter läuft die ganze Zeit bei einer unangenehmen Lautstärke (und das ohne Last) und das CCC funktioniert nicht, genauer gesagt Overdrive.
Mit RivaTuner konnte ich den Lüfter dann regeln.

der treiber scheint nicht so gut zu sein,grade rechner gestartet und lüfter war wieder auf 0% und ging auch erst nach mehrmaligem rumgeklicke wieder hoch.....muss ich wohl wieder zum 9.6er greifen!

hiho,

ich hab das hier grad gelesen und auch mal getest ob ich den Lüfter manuell hochregeln kann,
keine Probleme soweit

hast du die alten Treiber wirklich restlos vorher entfernt ??

gruss

klar hab ich den alten treiber restlos entfernt,ich hab seid jahren eig nie probs mit den treibern,bis der 9.7 kam=)

aber im moment läuft alles.....

hello @ all
also hab den treiber auch drauf, läuft alles wie gewohnt, wie auch mit dem 9.6, eins will ich nur wissen, wo liegt jetzt die verbesserung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine ATI, aber neue Treiber-Versionen müssen nicht zwangsläufig Verbesserungen an der Performance (bei Spielen) enthalten. Ich denke mal oft wird nur der Speicherverbrauch optimiert oder Bugs gefixt (mit denen halt dann wenns dumm läuft auch mal neue dazu kommen).

Ich würde vermuten / spekulieren, dass vielleicht unter der Haube verbessert wurde, um evtl. eine leichtere Portierung zu anderen Plattformen zu ermöglichen.

Also seit doch froh, dass sich wenigstens was an den Treibern tut. Wenn ihr nicht zufrieden seit, könnt ihr immer noch einen alten nehmen. Aber srz, das hat nichts mit dem Thema zu tun. 😉

Der neue Catalyst Control Center 9.7 soll Crysis Warhead bei HD48.. Karten um 8% beschleunigen und Lost Planet um 11%^^. Sonst nix

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten