lohnt eine Ageia Physx Karte heute noch?

Buffbanane

New member
Wie der Titel schon sagt, stell ich mir die Frage ob sich bei einer aktuellen Grafikkarte (GTX-Serie) eine zusätzliche Physx-Karte noch lohnt?

Danke für Antworten im Voraus.
 
Wie teilweise schon angesprochen hat NVidia PhysX aufgekauft und mit in seine Treiber integriert.
Demnach ist eine PhysX Karte sinnlos 😉
 
Lohnt sich nicht!
Ne GTX 260 hat genug Power um Grafik und PhysX zu berechnen.


Das kommt aber auch auf das Game an und mit welchen Auflösungen und Bildverbesserungen wie AA und AF ich spiele.
Selbst eine GTX260 kann da schnell an ihr Limit kommen, wenn sie mit hohen AA und AF plus PhysX zurecht kommen muß. Neuere Games werden da sicher noch "lastiger" werden.
Es kann daher durchaus Sinn machen, die GTX260 durch eine 9600GT für die PhysX-Berechnung, unterstützen zu lassen. Das ist natürlich auch eine Preisfrage und wie wichtig das einen ist.
Eine reine PhysX-Karte, macht natürlich daher überhaubt keinen Sinn, weil das jede G92 Basierende nVidia-Graka das auch und teilweise besser macht. Weis auch gar nicht, wo man so eine PhysX Karte noch bekommen sollte, außer der Bucht😕
 
Also Buffbanane's Systemprofil zu entnehmen spielt er in einer Auflösung von 1680*1050. Dafür sollte eine GTX 260 reichen. (es seiden man spielt mit 32*S oder anderen extremen AA-Modi) Du Könntest auch deine 8800GT als PhysX-Karte nehmen aber dafür müsste dann auch ein neues MB her😉
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich könnte günstig an eine Physx Karte kommen, daher meine Frage, ob sich das lohnt.

Ich hatte natürlich in Erwägung gezogen, meine 8800GT dafür zu "missbrauchen", wenn meine GTX275 dann mal verbaut ist, aber dafür müsste ich ja ein neues Mobo holen, und dafür muss ich dann auch erstmal wieder genügend Sachen in die Bucht schmeißen bis ich die Kohle reinhab, hat ja schon für den PII und die GTX gedauert 🙁. Außerdem dürfte dann mein Netzteil weit über seine Grenzen kommen, womit da auch eine Neuanschaffung ins Haus stünde.

Also bleibt es vorerst nur bei der GTX ohne zusätzliche Physx-Karte.

mfg Buffbanane
 
Aus der Bucht reicht doch, die PhysX Karten gehen da sehr günstig weg.
Hat nicht mal jemand erzählt, dass die Einheiten der nVidia Karten sich irgendwie noch programmieren lassen, während das bei PhysX Karten nicht so wirklich geht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten