Problem mit Asus P5B-V

Gispel

New member
Hallo,
also ich habe ein P5B-V Mainboard der marke Asus zuhause liege das einfahc nicht starten möchte ich wollte es eig. nur testen, hab Arbeitsspeicher (DDR2-667Mhz) und CPU(Pentium 4 3Ghz/1MB/800Mhz) eingebaut(graka ist onbaord).Kann es leider nur an einem älteren 350 Watt Netzteil testn.(adaptiert von 20 auf 24 pol stecker). Nun starte der pc nicht, die LED leuchtet grün,der lüfter startet, das piepsgeräusch bleibt aber aus und der bildschirm bleibt schwarz. Der Lüfter dreht unregelmäßig immer ein kleinwenig höher und dann ein klein wenig niedriger. Nun ist die Sache so das das Mainboard theoretisch einen 8-Pol stecker für die Stromversorgung des Cpu hat, ich aber nur einen 4-Pol stecker über den anderen 4-pins ist eine schwarze abdeckung.
Jetzt die Frage: Könnte es sein das das Board zu wenig strom bekommt?
Oder an was könnte es sonst liegen ?
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
hi
hast du zusätzlich die 12V 4-Pol stecker angeschlossen?
und was für arbeit speicher hast du genau?
 
Nun ist die Sache so das das Mainboard theoretisch einen 8-Pol stecker für die Stromversorgung des Cpu hat, ich aber nur einen 4-Pol stecker über den anderen 4-pins ist eine schwarze abdeckung.

Hi,
Du hast den nagel genau auf den Kopf getroffen 😉
Dein 4-Pol Stecker reicht vollkommen aus, damit das Mainboard startet.
Steck es auf die freien Felder die nicht abgeklebt sind.
Müsste aber auch im Handbuch stehen.

LG
Cookie
 
ja habe den 4-pol 12v stecker angeschlossen tut sich tdm nicht wirklich was und weis auch nicht woran das liegen könnte das es nicht startet. ich hoff ihr könnt mir da helfen? (hab 2 mal 1 GB PC2-5300U von samsung eingebaut hab aber auch schon ausprobiert es ohne RAM starten zu lassen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten