Tach pcmasters,
vorab ... ich bin ein Anfänger ... also seit nicht zu hart mit mir 😛
Ich habe mir vor kurzem folgende Einzelteile bei verschiedenen Händler gekauft.
CPU = Core 2 duo e6600
Mainboard = P5w dh deluxe
Cpu Kühler = Thermaltake Golden Orb 2
Grakfikkarte = Asus en8800 gts
Ram = Kingston HyperX ddr2 800mhz - 2gb im dual channel
Festplatte = Maxtor 6v160e0
Gehäuse = Lian Li PC-6070b plus 2
Zu meinem Problem ...
Mit allen nötigen Treiber und ohne Software Probleme kommt mein System bei 3dMark06 auf 83xx Punkte ... normal ? hatte mir mehr erhofft.
Beim CPU Test des 3d benchmarks komme ich auf maximal 2 fps ... aber eigentlich immer auf 1 oder 0 fps.
Wenn ich bei Steam Half Life: Lost coast downloaden will , warnt er mich das mein 2,4 ghz Cpu zu lahm ist.... Klar beide CPUs takten auf 2,4 ghz ... aber sollte er nicht erkennen das ich 2 davon hab ? Auch im Windows wird angezeigt:
Intel(R) Core(TM)2 CPU
6600 @ 2.40GHz
2.40 GHz , 2,00 GB RAM
Kann das so richtig ?
Liegt es wirklich an der CPU ?
Mfg maxx²
P.S.: Ich habe keinerlei Bios-Einstellungen vorgenommen oder das Bios geupdated, da ich keinerlei Erfahrung damit habe und mich nich dran traue ;P ... Kann es auch an der RAM-Taktung liegen ?
P.P.S.: Sorry für soviel Text 🙂
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
vorab ... ich bin ein Anfänger ... also seit nicht zu hart mit mir 😛
Ich habe mir vor kurzem folgende Einzelteile bei verschiedenen Händler gekauft.
CPU = Core 2 duo e6600
Mainboard = P5w dh deluxe
Cpu Kühler = Thermaltake Golden Orb 2
Grakfikkarte = Asus en8800 gts
Ram = Kingston HyperX ddr2 800mhz - 2gb im dual channel
Festplatte = Maxtor 6v160e0
Gehäuse = Lian Li PC-6070b plus 2
Zu meinem Problem ...
Mit allen nötigen Treiber und ohne Software Probleme kommt mein System bei 3dMark06 auf 83xx Punkte ... normal ? hatte mir mehr erhofft.
Beim CPU Test des 3d benchmarks komme ich auf maximal 2 fps ... aber eigentlich immer auf 1 oder 0 fps.
Wenn ich bei Steam Half Life: Lost coast downloaden will , warnt er mich das mein 2,4 ghz Cpu zu lahm ist.... Klar beide CPUs takten auf 2,4 ghz ... aber sollte er nicht erkennen das ich 2 davon hab ? Auch im Windows wird angezeigt:
Intel(R) Core(TM)2 CPU
6600 @ 2.40GHz
2.40 GHz , 2,00 GB RAM
Kann das so richtig ?
Liegt es wirklich an der CPU ?
Mfg maxx²
P.S.: Ich habe keinerlei Bios-Einstellungen vorgenommen oder das Bios geupdated, da ich keinerlei Erfahrung damit habe und mich nich dran traue ;P ... Kann es auch an der RAM-Taktung liegen ?
P.P.S.: Sorry für soviel Text 🙂
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Achja ... ich benutze windows xp service pack 2