XP - Darstellungsproblem

sheratan

New member
Hi.


Neues Laptop, das alte Windows installiert, und wenn ich Google Earth starte, dann gibt’s Darstellungsprobleme. In der Form, daß da Felder weiß bleiben, dann doch dargestellt werden und dafür an anderer Stelle weiße Flächen auftreten. Außerdem tanzen im Satelitenbild bunte Linien in einer ringförmigen Fläche. ( Nein, ich hab keine Drogen genommen. )
Bei Stellarium, einem Programm, welches den Himmel mit all seinen Objekten und Bewegungen darstellt, flackert der Kursor unregelmäßig.
Hat einer ´ne Ahnung, woran das liegen kann?


Gruß von René.
 
Sorry, ich meinte, ich hab das Windows vom alten Laptop aufspielen lassen. Da lief das, das war ja aber auch ´ne andere Graphikkarte. Komisch find ich auch, daß der Kursor, sobald er über einem Eingabefeld steht, nur sichtbar ist, wenn ich ihn bewege.
 
...damit ich das richtig verstehe:
Du hast Dein altes Windows XP mit den ganzen alten Einstellungen und Treibern (z.B. für Grafikkarte, Chipsatz, blablabla...) praktisch einmal auf den neuen Rechner geklont?

Normalerweise sollte man wichtige Daten auf externer Festplatte sichern, um bei einem Absturz der Systemplatte im Rechner selbst, oder (wie bei mir gerade der Fall) beim schrotten des Laptops durch "Fremdeinwirkung" seine Daten sicher auf der Externen zu wissen. Zusätzlich ist ein Notebook meiner Meinung nach leistungsfähiger, wenn die Platte nicht so vollgeprügelt ist (nur zur Info, ich weiß ja nicht wie viel bei Dir belegt ist).

Vielleicht erzählst Du uns erstmal, was für ein System Du "damals" hattest, und auf welches System Du nun aufgespielt hast, damit wir in etwa wissen, worauf die ganze Geschichte abzielt. Man kann mit Bezeichnungen einfach besser antworten. 🙂

(wegen dem Cursor: probier mal in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Tastatur" den Regler für die "Cursorblinkrate" -bei XP ganz unten- auf "schnell" zu stellen...)

Bis bald.
eKpG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten