Hallo,
Ich hoffe ich habe hier an richtiger Stelle gepostet ansosnten tuts mir leid.
Zu meinem System:
Ich habe mir ein komplett neues System zugelegt und zwar folgendes.
Mainboard: MSI K9A2 CF
CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ 2,9GHz Energy Efficient Dual Core
HD: SpinPoint F1 Desktop Class HD252HJ 250GB 3.5"
RAM: XMS2 Xtreme Performance TWIN2X4096-6400C5 4GB von Corsair
Ich denke das ist das relevante. Dazu noch eine Wlankarte von D-Link und zwei alte CD/DVD Laufwerke die ich allerdings zurzeit abgestöpselt habe.
Das Netzteil ist ein XILINCE 550W.
An Grafikkarten hatte ich zu erst eine Gainward Bliss 9600 GT Golden Sample
und jetzt im Moment habe ich eine ATI R4870.
(Problem tritt bei beiden Karten auf)
Nun zum Problem:
Bei dem Spiel Gothic 3 habe ich selbst auf niedrigsten Einstellungen ruckler. Dabei macht es fast kein Unterschied ob ich alles rauf oder runterstelle.
Bei Heroes of Newerth (Quasi Dota 2) läuft alles super bei 60 FPS und plötzlich (ob es regelmäßig passiert kann ich nicht genau sagen) habe ich ein fast Standbild für 2-3 Sekunden (Wobei FRAPS weiterhin 60 FPS anzeigt). Danach läuft alles wieder super. Das selbe Problem tritt auf wenn ich alle Details und sämtliche Grafikeinstellungen runter stelle.
Bei Battliefield Heroes ist es genau wie bei Heroes of Newerth.
Auf meinem Laptop laufen die beiden letzten Spiele ohne diesen Fehler. (Allerdings auf Grund der schlechteren Hardware nur alles ganz runter)
Da es bei beiden Grafikkarten passiert ist und auch mit verschiedenen Treiber schließe ich das alt bekannte Treiberproblem mal aus.
Bei 3D Mark Vantage hatte ich mit der Radeon GRAKA folgendes Ergebnis:
CPU Score: 4282
GPU Score: 8402
Bei 25 vergleichbaren Systemen lande ich weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.
Mit der Gainward habe ich
CPU Score: 18360
GPU Score: 4571
und bin ebenfalls bei den vergleichbaren Systemen ganz hinten.
Auffällig ist hierbei natürlich die CPU Score da ich nur die Graka gewechselt habe.
Die Temperaturen sind alle Ok. Graka momentan 52 Grad und Cpu um die 40 Grad.
Bei CPU-Z und GPU-Z werden alle Daten( Soweit ich es beurteilen kann) korrekt angezeigt.
Ich habe sogar verschiedene Betriebssysteme ausprobiert.
Windows 7 RC 64bit und Windows Vista 64bit haben die selben Probleme.
Das System läuft ansosnten Stabil und es gab nicht einen einzigen Systemabsturz.
Ich hoffe ich habe alles soweit angegeben ansonsten Poste ich es noch. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
MfG
Mirco
Ich hoffe ich habe hier an richtiger Stelle gepostet ansosnten tuts mir leid.
Zu meinem System:
Ich habe mir ein komplett neues System zugelegt und zwar folgendes.
Mainboard: MSI K9A2 CF
CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ 2,9GHz Energy Efficient Dual Core
HD: SpinPoint F1 Desktop Class HD252HJ 250GB 3.5"
RAM: XMS2 Xtreme Performance TWIN2X4096-6400C5 4GB von Corsair
Ich denke das ist das relevante. Dazu noch eine Wlankarte von D-Link und zwei alte CD/DVD Laufwerke die ich allerdings zurzeit abgestöpselt habe.
Das Netzteil ist ein XILINCE 550W.
An Grafikkarten hatte ich zu erst eine Gainward Bliss 9600 GT Golden Sample
und jetzt im Moment habe ich eine ATI R4870.
(Problem tritt bei beiden Karten auf)
Nun zum Problem:
Bei dem Spiel Gothic 3 habe ich selbst auf niedrigsten Einstellungen ruckler. Dabei macht es fast kein Unterschied ob ich alles rauf oder runterstelle.
Bei Heroes of Newerth (Quasi Dota 2) läuft alles super bei 60 FPS und plötzlich (ob es regelmäßig passiert kann ich nicht genau sagen) habe ich ein fast Standbild für 2-3 Sekunden (Wobei FRAPS weiterhin 60 FPS anzeigt). Danach läuft alles wieder super. Das selbe Problem tritt auf wenn ich alle Details und sämtliche Grafikeinstellungen runter stelle.
Bei Battliefield Heroes ist es genau wie bei Heroes of Newerth.
Auf meinem Laptop laufen die beiden letzten Spiele ohne diesen Fehler. (Allerdings auf Grund der schlechteren Hardware nur alles ganz runter)
Da es bei beiden Grafikkarten passiert ist und auch mit verschiedenen Treiber schließe ich das alt bekannte Treiberproblem mal aus.
Bei 3D Mark Vantage hatte ich mit der Radeon GRAKA folgendes Ergebnis:
CPU Score: 4282
GPU Score: 8402
Bei 25 vergleichbaren Systemen lande ich weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.
Mit der Gainward habe ich
CPU Score: 18360
GPU Score: 4571
und bin ebenfalls bei den vergleichbaren Systemen ganz hinten.
Auffällig ist hierbei natürlich die CPU Score da ich nur die Graka gewechselt habe.
Die Temperaturen sind alle Ok. Graka momentan 52 Grad und Cpu um die 40 Grad.
Bei CPU-Z und GPU-Z werden alle Daten( Soweit ich es beurteilen kann) korrekt angezeigt.
Ich habe sogar verschiedene Betriebssysteme ausprobiert.
Windows 7 RC 64bit und Windows Vista 64bit haben die selben Probleme.
Das System läuft ansosnten Stabil und es gab nicht einen einzigen Systemabsturz.
Ich hoffe ich habe alles soweit angegeben ansonsten Poste ich es noch. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
MfG
Mirco