Hallo XsvenX,
überprüf mal bitte mit Everest (oder einem anderen Programm) ob AGP aktiviert ist. Meines Wissens nach liegt das Problem am Chipsatztreiber des Mainboards, den es in dem Fall zu aktualisieren gilt.
Everest>Motherboard>Chipsatz>AGP-Controller und dort bei AGP Status schauen. Ich bin mir fast sicher dass dort bei dir "deaktiviert" steht.
Wenn das der Fall ist, schau mal welchen Chipsatz dein Mainboard hat. Z.B unter "North Bridge Eigenschaften", da steht dann sowas wie "i845D" (das war der Chipsatz aus meinem ehemaligen OEM Rechner von ALDI, mit dem ich das Problem auch hatte).
Wenn du dann weißt welchen Chipsatz du hast, kannst du im Internet nach dem richtigen Treiber googeln, der deinen AGP Bus wieder gescheit zum laufen bringt. Wenn es um einen Intel Chipsatz geht kannst du das "Intel® Chipset Software Installation Utility" benutzen, welches man hier runterladen kann:
(In dem runtergeladenen Paket sollte auch eine Datei dabei sein, in der steht welche Chipsätze davon unterstützt werden)
Ich hoffe, damit bekommst du das Problem in den Griff, denn ich weiß wie frustrierend das ist.
Falls mein Vorschlag nicht funktioniert, gibt es noch die Möglichkeit das Problem etwas zu umgehen. Dazu die Display Eigenschaften von Windows öffnen (dort wo man Auflösung und so einstellt), dort auf den Button "Erweitert/Avdanced" klicken, dann unter dem Reiter "Troubleshooting" die Hardware-Beschleunigung runterschrauben. Videos sind dann wieder abspielbar, allerdings auf Kosten der Performance, was das Bild evtl etwas pixelig und ruckelig erscheinen lässt.
Edit: Ich hab garnicht gesehen, dass der Thread schon uralt ist. Naja, vielleicht hilft's ja trotzdem wem weiter.