Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin kurz davor mir einen neuen Prozessor zu kaufen jedoch weiß ich nicht welchen AMD Phenom vs Intel core 2 Quad wie in dem Titel genannt.
der AMD Phenom ist 10€ Teurer.
Der Phenom II ist um einiges stärker... er hat einen höheren Takt, einen größeren Cache und ist außerdem noch zukunftssicherer, da Sockel AM3 bzw AM2+ noch relativ neu sind, Sockel 775 wird es wohl nicht mehr lange geben, zumindest keine neuen starken Prozessoren zum Aufrüsten.
Der Q8300 aber auch nicht^^
Er kann ja auch zu einem X4 940 greifen wenn ihm das Übertakten wichtig ist... aber der neue X4 945 verbraucht auch weniger.
(Danebs 😉) Ich würde da auch ganz klar zum Phenom II raten, dieser ist schon eine ganze Ecke schneller... Einen offenen Multi besitzt keine der CPUs, dieser ist fürs OCen aber auch nicht unbedingt notwendig. Falls er doch via Multi OCen will tut es auch ein 940 BE.
Nein es heißt Deneb. Eine ganze Ecke schneller ist auch übertrieben, je nach Anwendung ist der Unterschied zwischen 5 - 10%.
Ich würde dir auch zum X4 945 raten, einfach wegen der zukunftssicheren Plattform, also AM3 mit DDR3 Speicher ist nur minimal teurer aber zukunftssicherer.
Oh, da hab ich im Internet was flasches gelesen, naja... 10% dürften etwa hinkommen. Das ist meiner Meinung nach nicht gerade wenig (zwischen z. B. GTX260 und GTX275 liegen auch "gerade mal" 10-13%..., das kann man schon merken).
Huhu.
Ich würde wie die anderen es dir geraten haben, zum Phenom II 945 greifen. Per Multi geht es besser? da lässt sich drüber streiten, ich vertrete die Meinung "Nein, es geht per Multi nicht besser", nur einfacher. Nachteile wie das z.B. C'n'Q abgeschalten wird scheint hier niemanden zu stören. Ich OCe nun Ausschließlich per HT.
Ja er ist etwa gleich gut wie ein X4 810. Eine GTX 275 ist auch ca. 20% schneller wie eine GTX260.
Merken wird man es sicher, nur eine ganze Ecke schneller ist doch etwas übertrieben, aber für 10€ Aufpreis ist es doch ein ordentlicher Leistungsschub. 😉
Mit einem guten Board kann man mit dem HT genau so gut übertakten, mal ausgenommen man will das wirklich extrem machen mit Ln2 und Spannungen jenseits von gut und böse. Auch bringt das übertakten mit HT noch einmal ein paar Prozent mehr Power.
:fresse: du hast dann 3,0 GHz...
Obwohö das EIGENTLICH auch schon ne ganze kante is....
Und nen bisschen übertakten auf 3,4 oder 3,6 kriegste schon hin.😉